Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soooo...

ich habe jetzt nochmal alle Einstellungen etwas korrigiert.
Und zwar eine Auflösung von 1690x1250 (oder s.ä.) aber dafür alle Details runter, sieht gut aus und funzt zunächst auch. Laut GTA IV brauche ich nur 360 von 891MB GDDR. Doch immer noch stürzt das Spiel nach ca 10-20 Minuten ab.
Nachdem ich nun den Treiber Patch (180.84) installiert hab ist alles in die Hose gegangen. Das Speil ist nach 5 Minuten Abgeschmiert und Windows kam mit folgender Meldung:
"Der Grafiktreiber sowieso wird nicht richtig ausgeführt und das System muss neu gestartet werden"...
Ich fühle mich sehr ver....t und kann mir auch keinen Reim darauf machen... Auch der GTA IV patch, den das Spiel runtergeladen hat ist wohl nicht soo der Hit.
Am besten wartet man doch noch einige Patchs ab bevor man das Spiel spielt...

@ David

habe genau dasselbe problem. da das spiel ja anfangs flüssig läuft, wird es wohl kaum am pc liegen dass es nach einigen minuten zu ruckeln beginnt?
da ich die mindestvoraussetzungen erfülle hoffe ich doch schwer das ich das spiel bei absolut niedrigsten einstellungen noch ohne ruckeln zu spielen bringe...hat bei irgendwem der patch was bewirkt? 

Also nachdem ich das System nach dem Patch nochmals neu gestartet habe... hat es tatsächlich funktioniert. Ich konnte sagen wir mal 2,5 bis 3 Std ohne Probleme zocken.
Hab eine kleine pause gemacht und dann alles wieder genauso wie vorher... nach 20 Minuten Game und alles auf Absturz!

So, ich habe jetzt mein System etwas aufgewertet:

Mainboard: Asus P5KPL-SE
CPU: Intel Core 2 Quad Q8300 @ 2,50GHz
RAM: 4GB DDR 2 - 800MHz
GraKa: XFX GTX260
HDD: 1 TB 7200 U/min
neues NT...

trotzdem läuft das Spiel bei folgender Einstellung:

Auflösung 1280 x 1024 (16:10)
Texturqualli: niedrig
Ränderqualli: mittel
Sichtdistanz: 60
Detaildistanz: 60
Fahrzeugdicht: 60
Schattendicht: 10
Resourcennutzung: 579 / 873

nur mit etwa 20 FPS. Naja :(

Hey ihrs!^^Ich habe jetzt bestimmt schon 20 foren durch und alle schreiben ihre fehler auf und ihre rechner daten auf! Aber keiner bring tipps! So kommen wir noch weiter oder?^^ Ich gib zwar ein neuen Patch aber der bring uns nicht weiter! Wenn ich es im inet zogge und das spiel wieder seine 5 min bekommt fliegt ich raus! Da könnt ich aus r....! Ich würd jetzt sagen da ich ja jetzt schon viele Foren durchlesen hab! Es liegt am Spiel die hersteller haben anner umsetzung für Pc/Ps3 gefuscht, nicht nur wir Pc_gamer sondern auch die Ps3ler haben probleme! Da ich vista hab würd ich sagen es liegt am Direct X ich würd es gerne mal mit direct X 9 starten weiß aber nicht wie!


Fehler! Ich sag ja auch mal meine Daten ;D():-)

Prozessor  Intel® Core™ i7-965 Extreme - 3,20 GHz,
Graka      Dual 1792MB NVIDIA® GeForce® GTX 295
RAM        12GB DDR3 SDRAM mit 1600 MHz - 6 x 2048MB
Festplatte 600GB SATA 3 Gbit/s 10.000 U/Min 
Windows    Vista® Ultimate - 64 bit

Arbeite bei Alienware als Computeringeneur, also der war nicht billig!!!!!

Wenn einer eine Idee hat denn sage er mir die!
Selbst ich weiß nicht weiter:-(

Have nice Day^^

 

 ;D Hab ne lösung^^ Ihr müsst bei der rechte maustaste/eigenschaften/ ziel, da steht denn ("X:\Program Files\Rockstar Games\Rockstar Games Social Club\RGSCLauncher.exe") ihr müsst bei der zeil(kommandoparameter) ein leer zeichen (-notimefix) und das zwischen denn klammer einfügen, das ganze sieht denn so aus  ("X:\Program Files\Rockstar Games\Rockstar Games Social Club\RGSCLauncher.exe" -notimefix) der anfangsbuchstaben ist klar muss natulich euer hin^^Aber hier mit kommen diese % min ruckler nicht mehr! ABER es ruckelt dafür nur kurz wenn man schnell fährt oder so, ist aber besser als das andere kann ich bestätigen! Ich hoffe konnt euch helfen!!!^^ ;D  8)  :D  ;D


Have a nice day (vielleicht sieht man sich im netz mal!

Xfire account=andybeimbund <--- addet mich^^

Hi, ich habe mir das spiel seit paar monaten gekauft,
aber konnte es net insterlilieren weil ich kein server pack 3 hatte o. windows Vista.
Also habe ich mir serverpack 3 heruntergeladen als ich das spiel anmachte sah ich nur das auto und alles andere war Blau.
Ich habe mir hier alles durchgelesen was ihr geschrieben habt un was ihr für schei...
Grafikfehler habt.
Und meine frage is wie kann ich die auflösung herunter setzen?
BITTE GIBT MIR NE ANTWORT!!!

 CPU
Minimum: Intel Core 2 Duo 1.8GHz, AMD Athlon X2 64 2.4GHz
You Have: 4 processors running - Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz  PASS   
 CPU Speed
Minimum: 1.8 GHz
You Have: 2.50 GHz  PASS   
 System RAM
Minimum: 1 GB for Windows XP / 1.5 GB for Windows Vista™)
You Have: 6.0 GB  PASS   
 Operating System
Minimum: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
You Have: Microsoft Windows Vista Home Premium Edition, 64-bit (Build Service Pack 16001)  PASS   
 Video Card
Minimum: 256MB NVIDIA 7900+ / 256MB ATI X1900+
You Have: NVIDIA GeForce GT 130 ()  PASS   
 Video Card Features - Minimum attributes of your Video Card  Video RAM: Required - 256 MB , You have - 3.5 GB
 Video Card 3D Acceleration: Required - Yes , You have - Yes
 Video HW Transform & Lighting: Required - Yes , You have - Yes
 Vertex Shader Ver.: Required - 3.0 , You have - 4.0
 Pixel Shader Ver.: Required - 3.0 , You have - 4.0
 
 
 Video Card Driver Version (DirectX)
Your driver version number is: 7.15.11.7833   FYI: Your video card driver version is provided for your information, but it is not part of this analysis. But proper video card driver versions are important to the proper operation of your product. 
 Sound Card
Minimum: Yes
You Have: Lautsprecher (Realtek High Defi   PASS   
 Sound Card Driver Version
Your driver version number is: 6.0   FYI: Your sound card driver version is provided for your information, but it is not part of this analysis. But proper sound card driver versions are important to the proper operation of your product.   
 Free Disk Space
Minimum: 16 GB
You Have: 700.5 GB  PASS   
   
Das heisst so viel wie alles im grünen bereich!
Aber trotzdem sind leichte ruckler da und können hier und da auch mal stärker werden! Tipps für weitere hilfeversuche? treiber auf dem neusten stand und selbst bei minimaler Anzeige im spiel kein erfolg!!??

hallo ihr alle zusammen,
ich hab mir das spiel vor paar tagen gekauft, es installiert, mich bei social club und windows live angemeldet usw
habe das mspiel aber nicht bei windows live eingetragen oder was auch immer man da machen muss...
da lief es alles einwandfrei, habe windows 7(hab mir gedacht wenn es bei xp u vista läuft dann auch auf der 7)
ab dem zeitpunkt als ich es bei windows live eingetragen habe, weil ich wissen wollte wie es so im mp is habe ich duerhaft ruckler, die nicht emäns sind aber mich trotzdem stören

ich hab das spiel jetzt deinstalliert und installiere es neu, mal sehen was dabei raus kommt^^
vll hilft das ja bei manchen


« PC: Computer geht während Spiel ausSteam nur Hintergrund keine schrift »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...