Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Computer geht während Spiel aus

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Mein Computer geht seid einigen Wochen während des Spieles einfach aus. Er fährt nicht runter oder so... es macht einmal "klack" und aus. Also ob man nen Netzstecker zieht.
Das ganze passiert aber wie gesagt nur beim bestimmten Spielen. Bisher bei Mass Effect und Tropico 3.
Das kann nach 20 Minuten passieren oder wenn ich Glück habe nach 3 Stunden.
Ist völlig unterschiedlich. Jetzt habe ich erst gedacht es läg vielleicht an der CPU oder GPU Temperatur und habe mit SIW heruntergeladen. Aber die Temperaturen waren im normalen Bereich. Zumindest direkt nach dem Neustart des Rechners.
Ich weiß nicht mehr weiter... Hab meine drei Lüfter im Gehäuse auch schonmal sauber gemacht... aber das sind alles nur noch verzweiflungstaten.
Ich habe irgendwie immernoch die Grafikkarte in Verdacht, da, wie ich meine, es immer an Stellen passiert die den Rechner etwas abverlangen. Kann mich da aber auch irren.

Mein System:
Betriebssystem: Vista 32bit
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+ 2.31 Ghz
RAM: 4 Gb DDR2 (2 x 1 gb riegel + 1 x 2 gb riegel)
Motherboard: ALiveNF5 -Esata2+
Grafikkarte: Geforce 8800GTX
Soundkarte: Soundblaster X-Fi Xtreme Audio
LAN Karte: Fast Ethernet Realtek RTL 8139
  

« Letzte Änderung: 15.06.10, 12:10:10 von Hr_Raptor »


Antworten zu PC: Computer geht während Spiel aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passiert das NUR bei den 2 Spielen, oder auch bei anderen?
Wasfür ein Netzteil hast du?
Und wie heiß wird deine Hardware während des Spielens?

Also der CPU dümpelt irgendwo bei 35-40°C herum.
der GPU bei vielleicht höchstens 70-80°C.
Habe nen 550 Watt Netzteil. Hersteller steht leider nicht drauf.
Achja und ist mir bisher nur bei den beiden spielen aufgefallen.
Spiele nicht soviel auf PC. Mehr auf PS3 ;)

« Letzte Änderung: 15.06.10, 18:59:59 von Hr_Raptor »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hersteller steht leider nicht drauf.
Dazu würde mir jetzt spontan einfallen, dass du ein anderes Netzteil testest, aber garantieren kann ich für nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte zu Beginn gedacht, dass vielleicht der Überlastungsschutz Deines Netzteils greifst. Solltest vielleicht wirklich ein anderes Netzteil testen oder falls bei Dir das benötigte Messgerät vorhanden, die Auslastung des Netzteils beim Zocken messen.


« netzwerk geht, aber spiele nichtPC: GTA Grafikfehler und ruckler! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

CPU
Siehe Prozessor ...