Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständige Ruckler

Hallo!

Hab vor ein paar Wochen schonmal zu meinem Problem mit den Ram geschrieben. Pc wurde eingeschickt, CPU und Motherboard ausgetauscht.
Die Ram werden jetzt normal angezeigt, passt also. Nur die ständigen Ruckler beim Spielen, als auch teilweise Verzögerungen, wenn ich zb im Firefox einen anderen Tab anklicke, sind noch da.
Bei Spielen wie WoW und CoD ruckelt es am Anfang extrem, wird mit längerem spielen immer besser, aber hört nie ganz auf. Immer kurze (0,1sek) Ruckler. Auch der Sound spinnt. Ich nutze zb eine Fähigkeit, die wird gleich ausgeführt, der Ton kommt aber erst Sekunden später an, oder aber der Sound setzt auch für eine Sekunde aus.
Ich hab die neusten Treiber oben. Bei Starcraft 1 sind mir komischerweise bisher keine Ruckler aufgefallen.
Keine Ahnung was ich noch ausprobieren kann, will den Pc nicht schon wieder einschicken...

Das System sieht wie folgt aus:

6GB-Kit GEIL Value PC3-12800 DDR3-1600 CL8
Cougar Power 700Watt
Gigabyte GA-X58A-UD3R, Intel X58, ATX, PCI-Express
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Powercolor HD5870 PCS+ OC Edition 1024MB GDDR5, PCI-Express
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI) x2

Danke im voraus!

mfg



Antworten zu Ständige Ruckler:

Wurden für deine Hardware, Chipsatz, Soundkarte etc. die orginal Treiber des Herstellers installiert, oder läuft das System mit den generischen Treibern welche Windows 7 installiert hat. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind original treiber

edit: der prozessor hat nen microsoft treiber





habs aber als admin geöffnet

« Letzte Änderung: 07.08.10, 18:15:55 von Nescius »

Du hast mit dem Mainboard bzw dem PC eine Treiber CD bekommen, lege diese ein und installiere mal alle Treiber neu. Wenn du diese nicht finden kannst, dann lade dir die Treiber von der Hompage runter und installiere diese neu. Zu allererst den Chipsatztreiber Treiber bekommst du
Hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cd eingelegt, alle Treiber sind auf dem neusten Stand

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber von der Homepage sind aber meist aktueller.Auch den neusten Grafikkarten Treiber drauf?
Hast du Onbord Sound oder Soundkarte? Da auch den neusten Treiber drauf? EAX aktieviert im Spiel?
Spielst du die besagten Spiele online? Wenn ja über welche DSL Geschwindigkeit verfügst du?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Treiber von der Homepage sind aber meist aktueller.Auch den neusten Grafikkarten Treiber drauf?
Hast du Onbord Sound oder Soundkarte? Da auch den neusten Treiber drauf? EAX aktieviert im Spiel?
Spielst du die besagten Spiele online? Wenn ja über welche DSL Geschwindigkeit verfügst du?

 

1. ja, ist drauf
2. onboard
3. was ist eax?
4. ja, online. leitung ist gut genug, auf meinem alten pc der wesentlich schlechter ist läuft alles flüßig, ohne jegliche ruckler

anzumerken ist, dass die ruckler meistens dann kommen, wenn ich zb eine karte oder tasche öffne, oder gegner auftauchen.
spiele hängen sich auch öfter mal auf, was beim alten pc nie der fall war  :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.wikipedia.org/wiki/Environmental_Audio_Extensions

Unterstützt deine Onboard Soundlösung Hardware EAX bzw. ist es in der Soundsoftware bzw. im Spiel aktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein und nein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welcher Auflösung spielst du? Mit AA und AF? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1680x1050

mit und ohne AA und AF getestet, kein unterschied

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch noch andere Spiele zum testen wie es dort ist? Temps von CPU und GPU ist aber io?


« Win XP: Win XP: Sytem platt machen ohne Maus und TastaturWindows 98: Wie kann ich meine Daten wieder herstellen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...