Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: GTA Grafikfehler und ruckler!

Hey

So nun endlich ist GTA 4 als PC-version erhältlich!! Installation und registration  war etwas müsam aber klappte ganz gut.

Als ich das spiel startete musste ich aber 3 mal leer schlucken, da es zu richtig üblen grafikfehler gekommen ist.
Beschreibung: Neben wirklich heftigen Rucklern, war das Bild am Anfang eine einzige blaue Landschafft (keine objekete, texturen usw.) nur das Auto war zu sehen.
ich habe dann die auflösung stark herunter gesetzt und siehe da die "welt" wurde aufeinmal dargestellt.

Nun jetzt läuft das Spiel ohne grössere Grafikfehler, jedoch ruckelt es ziemlich heftig die ganze zeit über... nervig!

Zu meinem Pc: es ist ein Alienware m15x mit einer 8800m gtx, 2 Gb Ram und einem intel core duo 2.6 ghz prozessor... eigentlich sollte diese teil das spiel zumindest flüssig darstellen können!?!

Die Treiber sind...was mit Alienware etweas schwierig ist auf dem "neusten" stand.
Ich hoffe stark, dass diese performenc probleme noch durch irgendeinen patch behoben werden können!

hat jemand auch eine solche erfahrung gemacht?

grz 

« Letzte Änderung: 03.12.08, 11:55:45 von Schnibu »


Antworten zu PC: GTA Grafikfehler und ruckler!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal ganz stark, es liegt an zu wenig RAM. 1GB sind definitiv zu wenig!
Rüste deinem RAM auf und das Problem sollte weg sein. Die RAM-Preise sind zur Zeit auf Rekord-Tiefstand.
http://www.computerbase.de/news/hardware/arbeitsspeicher/2008/dezember/speicherpreise_tiefststand/

Deine Graka und die CPU sind jedenfalls stark genug dafür.  

Also ich hab 2048 MB Arbeitsspeicher und ne Geforce 7900 GS mit 512MB Ram in meinem Toshiba Laptop. Das Problem mit den krassen Grafikfehlern habe ich auch.

Es gibts zwar eine Lösung... aber die ist nicht wirklich gut.
Installiert man die aktuellen NVIDIA Graka-Treiber von NVIDIA, so funzt das Spiel. Allerdings hat man mit den originale NVIDIA Graka-Treibern nen Leistungseinbruch von ca 300%!!!

Grüße Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leistungseinbruch von ca 300%!!!

Geht das Überhaupt??  ;D

ich hoffe es war nurn schreibfehler.

lol sry... ich habe doch 2 GB intus und nicht nur 1 GB  ;) also von dem her sollte es passen...?

« Letzte Änderung: 03.12.08, 11:55:25 von Schnibu »

Nein wirklich! Call of Duty 5 spiele ich normalerweise auf 1024x768 mit allem drum un dran FLÜSSLIG. Wenn ich die NVDIA Treiber installiere ruckelt es mit ca 1 Frame pro 10 Sekunden...

Hab gerade bei Toshiba angerufen und nen Tip bezüglich "Omega Treibern" bekommen. Hilft aber auch nix...

hm welche treiber habt ihr installiert?
meiner ist eine veraltete version für eine Nvidia mobile karte: 7.15.11.6755   :(
 

Ich habe auch extreme grafikfehler....ich fange an zu spielen und erst ist auch noch alles super....aber dann...nach ner zeit wird es richtig extrem!

wenn ich dann aber wieder in eine andere himmelsrichtung gucke, sind sie weg...manchmal hängen die fehler aber auch an bestimmten objekten wie z. b. autos usw.

ich habe von den grafikfehlern mal nen paar screenshots gemacht!
hier die links zu den fotos:

http://www.fotos-hochladen.net/pichl1xiasn.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/pic3r4p2bkom.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/pic2g2r0fc7y.jpg

kann mir jemand sagen ob das am spiel liegt oder ob meine grafikkarte hin ist? wobei ich diese fehler auf dem desktop oder in anderen spielen nicht habe!

danke für die hilfe!

Hi leute ja ich bin seit heut (stolzer Besitzer von GTA 4)

läuft eigentlich ziemlich gut ausser ein problem gibt es

und zwar sind es die schatten, die schatten sehen aus wie
 
millionen kleine schwarze punkte einfach aneinander

gesetzt!! Jetzt meine frage muss das so ausehen oder nur

bei??? mein system geforce 9600gt 4gb ram 5200+ x2!!   :'(

Ps: glaube 2 gb sind für das Spiel zu wenig, wenn ich

richtig gelessen habe bräuchte mann min. bei xp 2gb und

bei vista 2,5gb!!!     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die schatten sin bei mir auch es einzige problem.....sonst allet in ordnung...aba die schatten nerven....vor allem tagsüber im spiel 

hey data was hast du für ne graka wenn mann mal fragen darf'?
 

bei mir ruckelt das spiel derbst! hab ne graka mit 1GB und n prozessor mit 2x1.9 sollte eigentlich reichen oder?? :| man warum geht das nich -.- treiber sind auch alle aktuell...hatte übelst die probleme beim installieren und starten..hab PC formatieren müssen :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alles zuhören..

Falls ihr nicht wisst, ob euer PC mit GTA IV klar kommt, veruscht bitte folgendes:

Hier anklicken
http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest

Dann nach Grand theft auto IV suchen und auf RUN klicken...
noch etwas warten und voila... das ergebniss wird präsentiert.


Sollte es nicht funktionieren, dann updatet eure JAVA version.
 

Also ich hab folgendes in der Kiste unter'm Tisch...

Intel E8500
4GB DDR800
NVidia GTX260

Und mit diesem Monster ruckelt das alles heftig auf Mittel Settings und 1024*768!!! Das kann doch nicht wahr sein, oder? =((

Also Leute, echt mein Beileid an euch, mir gehts in etwa genauso!
Also habe folgendes im Kasten:

XP Home / Service Pack 3
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Processor 4600+
2,41 GHz, 2,00 GB RAM
Nvidia Geforce 8800 GTS 640MB(!)

So also wenn ich alles auf MINIMAL stelle und ne auflösung von 800x600 wähle ruckelt das wie die sau, praktisch unspielbar. xp is neu drauf, gta 4 is neben call of duty waw praktisch das einzige spiel aufm kasten. Der treiber von Nvidia is praktisch auch der neueste (180.70 WHQL), direct X und die restlichen treiber natürlich auch aufm neuesten stand. Leute ich sags euch, erst die sch... installation, dann diese diashow. Abge.....te eineinhalb monate warte ich auf dieses release und der reinste sch...haufen wird einfach so aufn markt gepfeffert (entschuldigt meine ausdrucksweise), sowas is ne frechheit... Jüngst is aber noch ein Problem dazu gekommen, aufgepasst: hab ausversehen bei der auflösung eine zu hohe herzzahl gewählt (mein flat is ein bisschen älter, packt nur bis 75hz) nämlich 85 und schon konnte ich das spiel nich mehr starten. Neuinstallation inkl. löschen aller ordner und unterverzeichnisse nebst reparatur brachten mich nicht wieder zurück ins spiel, WENN es denn STARTETE... weiß jemand rat? ich freu mich für alle, die solche probleme net haben aber bitte nehmt euch zu herzen dass sicherlich mehr als die hälfte der fans da draußen mit diesem release deutlich zu kämpfen hat! Hab den rat von zombie in anspruch genommen und überall nen grünen haken bekommen, war teilweise sogar DEUTLICH über der mindestmarke!
Achja nochwas ^^ hab mal temporär die phys x - variante ausgeschaltet, hab gedacht dass es die gpu zu sehr in anspruch nimmt, hat tatsächlich geholfen, für satte 3 minuten, dann gings wieder los, hoffentlich kommt da noch was nach in sachen performance-patch!               an alle die ich genervt hab, danke fürs lesen, hoff ihr könnt mir helfen!!, greets  :-\
   

« Letzte Änderung: 03.12.08, 21:40:00 von Neo_Eagle »

« PC: Computer geht während Spiel ausSteam nur Hintergrund keine schrift »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...