Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte und Ruckler

Hallo,

ich habe mir vor kurzer zeit eine Neue Grafikkarte zugelegt. eine ATI Radeon x1900 GT und ich wollte fragen ob es sein kann das mein System eventuell meine Grafikkarte ausbremst und es so zu den vielen rucklern während meines Spiels kommt. (World of Warcraft, Counter Strike 1.6)
Mein System:

CPU: AMD Athlon 64 4000+ 2,4Ghz
MbRam: 1024 DDR 1

wäre vielleicht ein Pentium 4 angebracht oder vielleicht eine umrüstung auf 2048 Ram?

erbitte schnelle Antwort. danke im vorraus.

MFG



Antworten zu Grafikkarte und Ruckler:

Würde mit noch 1 Gb ram zulegen.Eindeutig zu wenig ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eindeutig zu wenig ram

Aha...ich sags mal so, kommt drauf an was du machen willst ;)

ich wollte fragen ob es sein kann das mein System eventuell meine Grafikkarte ausbremst und es so zu den vielen rucklern während meines Spiels kommt. (World of Warcraft, Counter Strike 1.6)

Klar kann es sein, aber schonmal was an den Einstellungen geändert, neuen Treiber usw. ?

wäre vielleicht ein Pentium 4 angebracht oder vielleicht eine umrüstung auf 2048 Ram?

Umrüsten auf Pentium ? Wozu das ? Dann brauchst nicht nur ne neue CPU, sondern auch ein neues Mainboard, eventuell DDR2 RAM, dann bist du bei 200euro aufwärts ;)
Ein Pentium reicht außerdem nicht wirklich.

2GB RAM wären okay, aber jetzt noch DDR RAM kaufen ?
Klar geht das, aber für Spielefreaks ? Ich würde den zweiten RAM nehmen, aber nur wenn du nicht vorhast dir sowieso bald ein neues System zu kaufen ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leute , bei dem system KANN es bei cs1.6 und wow normalerweise nicht zu starken rucklern kommen. beide spiele haben sehr niedrige mindestanforderungen.
würde auch mal nen neueren treiber installieren

Also leute, ich habe mir bereits für meine Graka den neusten Treiber gezogen und istalliert (7.10 von ATI).

Dann habe ich was getestet...da ich 2x 512 Ram karten drin habe, habe ich 1 rausgenommen um zu sehen ob es am Ram liegt. Klares NEIN. denn die Ruckler haben sich minimiert nachdem ich eine rausgenommen habe und nur noch mit 512 Ram spiele. Naja. Vielleicht irgendwas am Board ändern?

Mein Board: ASUS A8V-VM SE

Ich weiß es nicht leute, ich überlege auch alles an meinen platten zu formatieren und XP nochmal komplett neu aufzuspielen weil ich teilweiße soviel schrott auf meinem Rechner habe was ich nie brauchen werde. Will auch nicht wissen wieviel Viren das sind.

Kann mir jemand einen guten Rat noch geben?ausser neue Treiber? weil die habe ich schon zu genüge aufgespielt.

MFG

@ doc:

welche einstellungen oder welche Treiber kannst du mir den für die o.g. Graka empfehlen bitte?

mfg

wegen der Viren würde ich erstmal eine Volldurchsuchung des Antivirus durchführen..
wenn da soweit alles in Ordnung ist, die Platte erst bereinigen und dann defragmentieren..
manchmal hilfst wunder und ist nie verkehrt..

 


« psp problemwas für eine batterie brauch mein pc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...