Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi, bei mir läuft das Game am Anfang super, flüssig und ohne Probleme, aber so nach 1-2 minuten beginnt die Ruckelei..ist mein system zu schwach?

T7250 2.00 GHz
RAM 4.00 GB
GraKa: NVidia GeForce 8600M GT

Also hab alles runter gestellt am anfang leuft alles noch ganz guht aber nach so 10 minuten ruckelt es sehr stark, ich glaube eher das es egahl ist was mann vür nen system hat es ruckelt glaub bei jedem müssen halt warten bis nen patch kommt hoffentlich kommt er bald.

Auser ihr wiest wie mann das ruckeln miendern kann.

Mein System:
Windows XP Home Edition 32 Bit
AMD Athlon 64 X2 4000+ Socket AM2 2.11GHz
3 GB Arbeitsspeicher
Readeon X1900XTX 512MB
Asus M2N-SLI DELUXE

Gut iwie ruckelt es hier bei jedem. (bei mir auch)
Auch wenn man die mindestvorraussetzungen erfüllt kann man das spiel nicht spielen.
Es muss ja an Rockstar liegen.. denn wenn ich die Graifk auf die niedrigste einstellung stell ruckelt es trozdem noch so sehr das man es nicht spielen kann...
wir müssen wohl auf ein patch warten!

mal meine benchmark auswertung.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 15.25
Dauer: 37.04 Sek
CPU-Auslastung: 76%
Systemspeicher-Auslastung: 76%
Videospeicher-Auslastung: 61%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 800 x 600 (75 Hz)
Texturenqualität: Niedrig
Renderqualität: Niedrig
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 1

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS
Video-Driver Version: 178.24
Soundkarte: Realtek HD Audio output
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+

File ID: Benchmark.cli

"Es muss ja an Rockstar liegen"

ich habe gerade ne tolle erfahung mit meiner firewall und gta4 gemacht.

hab mit heute Gdata antivirus gekauft und installiert.
dann wollte ich spielen bin aber nur bis zum rockstar bild gekommen und ab da schwarzes bild.
firewall deaktiviert und es ging  ???
vllt blockt die firewall/antivirus derbe das spiel !?

probiert mal ob es deswegen ist !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen HP Pavilion dv7-1199eg Notebook mit folgender Konfiguration:

Intel Centrino 2 Duo T9400 @ 2.53GHz
Nvidia GeforceM GT 9600 mit 512 MB
4 GB RAM
Vista Ultimate 64 Bit

Voller Vorfreude kaufte ich mir bereits am Erscheinungstag GTA IV und probierte es natürlich sofort aus. Die Installation dauerte ziemlich lang und die Aktivierung verlief umständlich aber fix. So, von wegen "Endlich, ich habe GTA IV!" - das Spiel verkommt zu einer Ruckelorgie. Dass ich das Spiel nicht mit den vollsten Details genießen kann, war mir durchaus bewusst. Dennoch möchte ich eine schöne Grafik und Spielwelt sehen und keinen Pixelhaufen - denn da kann ich getrost GTA III spielen.

Ich bin wütend, sauer und traurig. Traurig darüber, wie sehr Rockstar einmal mehr die Spieler und Fans ver..,.t. Ich bin der Meinung, mein Laptop besitzt genügend Power um GTA IV ruckelfrei und grafisch ansprechend darstellen zu können - CoD 4, CoD 5, und andere Spiele schafft er auch.

Für mich gibt es momentan nur drei Möglichkeiten:

1. Auf einen Patch warten, der diese Probleme behebt.
2. In den sauren Apfel beißen und GTA IV mit der Grafik von GTA III spielen.
3. Das Spiel einfach umtauschen.

Aber noch etwas anderes: Könnten diese Probleme evt. auch an diese dämlichen Rockstar Social Club Programm liegen, welches stets im Hintergrund läuft?

MfG

für alle nvidia nutzer.. es kam jetzt ein grafikkarten treiber patch raus...
wobei der mir nicht geholfen hat... hab iwie keine änderung... ruckelt alles noch genauso wie vorher..

http://www.nzone.com/object/nzone_gtaiv_downloads.html

vllt. klappt es ja bei euchkev

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre schön, wenn noch jemand ein Feedback zu dem neuen nVidia Treiber geben könnte. Vielleicht lohnt sich der Download ja. Noch eine Frage hätte ich: Ich habe eine Mobile nVidia - führt der "normale" Treiber dadurch zu Leistungsverschlechterungen? 

warum bringen die nen traiber patch vür nividia raus und net noch vür ATI??????????????

also wie gesagt mir hat der treiber nichts gebracht...
euch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe das Gefühl, dass das Spiel etwas flüssiger läuft und ich mit etwas höheren Details spielen kann. Flüssig und komplett astrein lässt es sich trotzdem nicht spielen. Zudem sind die Schatten so körnig, das sieht total sch**** aus, sorry. Also weder Fisch noch Fleisch.

Natürlich ist es wahnsinn, eine derart detailgetreue und komplexe Spielwelt zu erstellen, die mich einfach den Atem rauben lässt. Nur bin ich der Meinung, dass die Performanceprobleme nicht darauf zurückzuführen sind sondern schlicht auf Schlamperei. Zu solch einer Anschuldigung gegenüber dem Hersteller/Publisher lasse ich mich hinreißen. Schließlich gab es bereits bei GTA III Probleme - u.a. mit dem kopierschut und ATi-Karten. 

Ati bringt auch noch nen Treiber raus, aber  erst später. Nvidia kann halt nix, dass ATI länger braucht. Liegt wahrscheinlich daran, dass es ein "The Way Its Meant To Be Played" Titel ist, also generell für Nvidia optimiert ist. Bei wem der Betatreiber 180.84 nix gebracht haben sollte, der kann mal folgendes versuchen:

(hat bei mir einen ähnlichen Leistungsanstieg gebracht wie mit dem Betatreiber)
Bringt, zumindestens bei mir, nix mit dem Betatreiber zusammen, also nur für Leute bei denen 180.84 nix bringt.

Man erstellt ne Verknüpfung, wenn nicht schon vorhanden, von der GTA 4.exe auf dem Desktop (oder wo auch immer^^), klickt mit der rechten Maustaste drauf und geht dann auf "Eigenschaften". Dann gibt man unter "Ziel" folgende Parameter ein: -windowed -texturequality=1 -renderquality=4 -detailquality=99 -viewdistance=99 -width=1024 -height=768 -norestrictions

Die Auflösung unter -width und -height kann natürlich jeder selbst einstellen wie er will. Dann speicher man das ganze, müsste dann am Ende ungefähr so aussehen: "C:\Programme\Rockstar games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -windowed -texturequality=1 -renderquality=4 -detailquality=99 -viewdistance=99 -width=1024 -height=768 -norestrictions

Jetzt startet man die den Rockstar games Social Club und logged sich dort ein, sodass man dort online ist. Dann klickt man aber NICHT auf den "Play Button" in dem Fenster, sondern startet das Spiel über die Modifizierte Verknüpfung. Danach sollte man einen ähnlichen Leistungsanstieg haben wie mit dem Betatreiber. Laut Berichten von anderen Usern funktioniert der Trick auch unter ATI Karten z.B. 4850.

Juhu am mittwoch den 10.12.08 erscheint der neue ATI Catalist und im leufe der kommende woche der patch vür GTA 4

Dann kann man in ruhe GTA 4 zocken

hab mir jetzt denn neuesten NVidia Treiber für den Laptop zurechtgelegt. jetzt seh ich nur noch die autos halb durch die gegend fahren. nico seh ich gar nicht mehr und sonst nur noch die umrisse..was mache ich falsch?
mit dem neusten treiber sollte es doch wenigstens laufen so wie vorher?

kp warum das geilste spiel mit grösster freiheit mein system

quad overclocked @ 3,3 x 4 GHz

4 gb ram vista 64 bit home premium

dx10

geforce 8800 gtx 896 mb

 ???

Also bei mir läuft das Spiel die ersten 10 - 20 Minuten einwandfrei bei einer Auflösung von 1440 x sowieso und allen Detail - Einstellungen auf 10 - 15.
Daa reicht mir auch vollkommen aber so nach 10 20 Minuten fängt es an zu ruckeln ohne Ende...

Sys:
AMD Athlon 64 X2 5000+
2048 MB DDR2 RAM
XFX GTX260 mit 896 MB GDDR3

Wieso dies so ist verstehe ich beim besten willen nicht.
Ich schätze mal der CPU ist zu schwach oder es liegt wirklich an GTA selber denn die erste Zeit ist ja alles SUPER.... :(


« PC: Computer geht während Spiel ausSteam nur Hintergrund keine schrift »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...