Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Firewall problem

Hallo,
vor einiger Zeit hab ich mir ZoneAlarm instaliert.
Vor paar Monaten ist es verschwunden.
Seit dem kann ich keine Spiele/mmorpgs mehr spielen.
Da die Firewall dies blockiert,aber meine Firewall
ist Deaktiviert.Nun hab ich gekuckt wie mein ZoneAlarm deinstaliert und herausgefunden das man im Windows Ordner Dateien löschen muss.Aber immer wen ich dies versuche steht dort das die Datei schon benutz wird.
Dan hab ich mit nem Programm herausgefunden das "vsmon.exe" grad diese Datei benutz.Aber wen ich versuche den Prozess zu beenden ,steht dort das der Zugriff verweigert wurde.
Also was soll ich tun?

Pc Neuinstalieren geht net.(Ich sag nur Laufwerk und Cd)



Antworten zu PC: Firewall problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also du denkst damit das du die Zone deaktivierst ist es getan..dann mußt du sie schon über die Software deinstallieren, falls im normal Modus Probleme auftreten, bitte auch mal im abgesicherten Modus probieren..
Einen richtigen removal tool für die Zone gibt es nicht, bitte immer vor der Installation der Zone beachten.

http://forum.zonelabs.org/zonelabs/board/message?board.id=AllowAccess&message.id=103

« Letzte Änderung: 15.04.09, 18:21:00 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und danach installiere es nie wieder.

Ich kann sie nicht über Software löschen.Da sie verschwunden ist.Es gibst kein Ordner und in Software ist sie auch net.Nur die dateien im Windows Ordner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
dann mußt du halt warten und beten das sie wieder auftaucht.

Ok, spaß beseite..unter C:\windows\temp
schreibt er sich normaler weise bei jeder Windows Anmeldung ein (normal als "Windows" Firewall)
Was steht bei dir in diesem Ordner? 

also zuerst kommen solche ordner haben fast alle den ähnlichen Namen (viele Ordner):
tmp00000bc4
die letzten vier buchstaben verändern sich nur bei jedem Ordner
Dan solche dateien mit:
ZLT00a2f.TMP
die letzten vier buchstaben verändern sich nur nach jeder datei

kann 1 screen machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lösche erst mal alle temp.dateien..es wird nicht gehn bei der ZLT00a2f.TMP
neustem Datum..versuch es erst aus und wenn er meckert schau auf das Datum und Uhrzeit der Datei die nicht zu löschen geht..ist die von der Zone laß sie ihn Zukunft bestehen aber nur die Neuste!
Alles andere was erst mal geht löschen und was sonst nicht zu löschen geht melden. 

« Letzte Änderung: 15.04.09, 19:15:31 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..diese temp.datei solltest du bei der Zone immer im Auge behalten.

Konnte alle außer diese Löschen:
ZLT021bf.TMP
ZLT05900.TMP
 

« Letzte Änderung: 15.04.09, 19:28:40 von ABCman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..sind die Datein vom selben Datum und Uhrzeit..dann lass sie bestehen, aber bei jedem Neustart check deinen Temp Ordner und lösch dann manuell auf das neuste Datum..irgendwann macht er es schon selber ;)
wenn nicht Pech gehabt..die Zone ist nicht einfach.

..bei mir waren es am Anfang auch erst zwei und dann nur einer :) aber leider nicht von Dauer und jetzt hab ich da ne Ask bar stehn ;D

« Letzte Änderung: 15.04.09, 20:00:15 von copy »

Wen beide Dateien weg sind,was dan?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist auch nicht schlimm solange die Zone und alles andere läuft, ist beim mir/Zone noch nie vorgekommen das sie keinen Eintrag hinterläßt ???
Windows
Firewall muß deaktiviert sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denke die Windows Firewall hättest aktivieren und die Finger von der Zone lassen sollen.
Damit meine ich einen Removel in der Hinsicht gibt es nicht :-\

Also neuen Pc holen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also neuen Pc holen. 

netter Witz !

Vielleicht mal neu Installieren und dann von ZA die Finger lassen.

« Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand - Frage bezüglich SecuROMPC: Down of War 2 Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...