Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Grafikkarte zu heiß ??

Hallo Jungs, ich hab ein Problem

undzwar ist meine Wohnung im Dachgeschoss und es ist warm im Raum (27°c) , da es viele Fenster gibt.
Mein PC stürzt bei manchen Spielen oft nach 10-20 min ab, weil die GRAFIKKARTE sich überhitzt, habe ich herausgefunden.

Hier sind mal die Temparaturen bei den Spielen :

88 °c Assassins Creed
98 °c RaceDriver Grid
95 °c Crysis

Warum wird meine GraKa so heiss ?
und wie kann ich sie kühlen
??

vielen dank im Voraus

pc_lover



Antworten zu PC: Grafikkarte zu heiß ??:

mm also nach meines wiesens sind die temeraturen der graka die beim zocken erreichen werden viel zu hoch, es könnte daran liegen vileicht. Unter den anschlüssen der graka also die anschlüsse wo mann der bildschirm mit der graka ferbindet ist so nen gitter davor mit luft löcher die darf nicht bedeckt sein weil da schiebt die graka die warme luft raus wenn was vor den  gitter ist kann die warme luft in der graka nicht rausgeschoben werden und dann kann sie sich erhizen und kaput gehen.
Schau mahl nach ob der gitter frei ist

ich hoffe du weist was ich meine

wenns das auch nicht ist dann weis icht dann pc auslassen befor es noch schlimmer wird und das nicht die graka kaput geht wegen überhizung 

« Letzte Änderung: 15.07.09, 19:10:23 von Raphi »

Hallo,

ist vielleicht auch einfach nur zuviel Staub auf der Grafikkarte?

MfG Meister Falke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im übrigen: Wenns im Raum warm is, ists auch im PC wärmer , is ja logisch oder ?
Du könntest auch ein paar Gehäuselüfter mehr einbauen, damit die Luft aus dem ganzen PC besser rauskommt (falls du noch keine hast)

Übrigends: Was ist denn jetzt mit dem Server ? Hab dir doch damals meine neue Steam ID geschickt, damit du mich hinzufügen kannst ???
Ich benutz wie gesagt immernoch dein RS Account, will da auch was gegen leisten ^^
Also wenn du noch Hilfe brauchst schreib mir ne PM mit deinem Account ich add dich dann
 

ne danke ich brauch kein server mehr xD
den RS Acc kannst du ruhig weiter benutzen is doch kein ding

sry für doppelpost , aber ich wollte ma fragen wo ich so einen GEHÄUSELÜFTER finde und wieviel  er so kostet.

Ich hab bemerkt das tatsächlich da wo die WWarme Luft rauskommen soll sehr heiss ist.
Hinter meinem PC is direkt ne wand ^^
und unten drunter is ein FETTER WARMER Teppich xD

Ich hab ma gefühlt und gemerkt das das Gitter sehr Heiß ist.

Danke im Voraus


PS : Hab mal ein PAAR BILDER GEMACHT, damit ihr euch es besser vorstellen könnt:




Mir ist aufgefallen, DAS Ein kleiner Kabel frei ist,
ich glaube Stromversorgung oder soo muss der nicht irgendwo rein ?





  

« Letzte Änderung: 16.07.09, 12:37:23 von pc_lover »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach den mal von innensauber kann wunder wirken!!

Ansonsten wie gesagt Gehäuselüfter reinmachen.

sonst keine andere möglichkeit ?
ich nämlich nicht wie man den einbaut .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry aber hab da nicht so richtig gefunden was ich suche ?
gib es nicht irgend ne anleitung
 
und ich woltle auch wissen ob es viel bringt wenn ich ein lüftr einbaue
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann doch net so schwer sein.

Lüfter kaufen, mit schrauben an den vorgesehenen stellen fixieren, kabel am Mainboard oder Netzteil anschließen fertig!

das nenn ich ma ne richtige anleitung thx :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übrigends sieht das kleine Kabel auf dem Bild aus wie ein Stromkabel für den Lüfter ??? Funzt der Lüfter der Graka wenn der PC an ist ?

achja der rs account läuft bald ab, dass dus weißt :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem ersten Bild, ist das kein Gehäuselüfter?
zu deiner Frage was die bringen, ich hab 5 Lüfter, 2 forne die die "kalte" Luft von draußen ins Gehäuse pusten, einen neben der Graka der die luft abzieht, einen hinten der auch abzieht, und einen in der mitte, frontal dem CPU Lüfter gegenüber, der reinbläst, damit hab ich Graka Idle 46° und Last 55-65, und ohne die hätte ich Idle 70° und last >85°, und die restlichen Komponenten werden natürlich auch gekühlt, das ist mein eig besstes kühlesystem, hab schon alles mögliche getestet, lüfter weg/dazu, reinblasen/rausziehen etc.
Wie oben beschrieben läufts bei mir am bessten.

es gibt viele möglichkeiten
1. nVidia geforce Grafikkarte nimm die im moment neuste grafikkarte
2. kauf dir einen Polarstar(polarstern)
das is sowas von nvidia da wird die grafikkarte eingebaut und durch 3 kühler gekühlt


« Polizei SimulatorPC: Battelfield Bad Compony 2 // Spiel stürzt immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Grid
Engl. Gitter. Siehe auch Grid_Computing. ...