Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Arbeitsstationsdienst lässt sich nicht mehr starten

Hallöchen,

Ich habe das gleiche Problem wie der Schreiber dieses Beitrags:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-7778-0.html

Mein Netzwerk geht nicht mehr, mit der Begründung "Das Netzwerk wurde nicht gestartet oder ist nicht vorhanden". Der Arbeitsstationsdienst, der in genanntem Thread angesprochen wurde, hat sich auch bei mir beendet, lässt sich allerdings nicht mehr starten.

Beim Versuch, diesen zu starten heißt es "Fehler 126, Das angegebene Modul wurde nicht gefunden". Was habe ich davon zu halten und wie bekomme ich\'s wieder in Gang?

Wäre sehr dringend. Ganz vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße

PASCAL



Antworten zu Win XP: Arbeitsstationsdienst lässt sich nicht mehr starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es mal über die Reperaturkonsole.

Was soll ich denn in der Reparaturkonsole machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

glaube eher Wicky meint eine Reparaturinstallation ?

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, die meinte ich.

Ehmmm, eine frage: gehen bei der Reparaturinstallation auch alle Programmen verloren? Oder was wird genau neu installiert?? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Programme und Daten bleiben erhalten.
XP wird auf den Urzustand zurückgesetzt.
XP reparieren 


« Win98: Partionieren + Formatieren !!!Win XP: Ihre Frage: IE 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...