Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Crysis schwarzer Bildschirm

Hallo zusammen,
hab mir gestern Crysis installiert von der Orginal Disk, Starten und Profil auswählen kein Problem nur wenn man dann Spielen möchte kommt nen schwarzer Bildschirm und der ton wiederhlt sich ständig sprich aufgehängt. Bei weiteren Versuchen tritt der Fehler immer an anderen stellen auf bin aber nie weiter als zum Anfangsvideo gekommen.
(auf der Verpackung steht es braucht 12 gb Arbeitsspeicher, bei mir wird nur 2,5gb groß angezeigt)

Infos zum PC:

i5-750 Prozessor (läuft auf 2,94 pro kern)
msi r5770 Grafikkarte
Netzteil 550 Watt
Ram: 2*2 gb DDR3  1333MHz CL9
Windows XP home edition installiert
 



Antworten zu Crysis schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
auf der Verpackung steht es braucht 12 gb Arbeitsspeicher
Humbug, das game läuft auch mit 2GB recht gut. Festplattenspeicher wird es auch nicht sein, das installierte benötigt 6GB, glaube kaum dass bei der installation weitere 6GB temporär benötigt werden...

welche version vom spiel ist vorhanden ? welches netzteil ist das genau ? tritt dieses problem nur bei crysis auf ?

das mit Arbeitsspeicher war nen tipfehler.... müsste normaler Speicher sein.

Wenn Crysis 6 gb installiert braucht warum wird bei mir dann nur 2,45 gb angezeigt und warum z.b. bei nem Kolegen 4 gb obwohl wir die gleiche Version haben?
Crysis special edition
CHIEFTEC GPS-550AB-A PC Netzteil 550 W ATX PFC
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
tritt dieses problem nur bei crysis auf ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe es letztens noch gekauft für 19,90. version 1,1,1,5767 steht im der .exe, ist glaube ich aber 1,2
wie gesagt, mein installierter ordner ist 6GB groß
Am netzteil wird es jedenfalls nicht liegen. ich glaube eher da fehlen so einige dateien bei dir

1.0.1.2 ist die Dateiversion
jo tritt nur bei Crysis auf
hab es dreimal neu Installiert... immer die gleiche Größe...
Normal klickt man ja einfach auf Installieren dann läufts ab... gab auch nen kleines Problem mitm Punktbuster den ich dann manuell installiert habe. Ich schau nochmal die Ganzen CDs durch.

Hab mir nochmal den Ordner selbst angeschaut wos hin installiert wurde. Der ist 6,36 gb groß. Wenn ich mir aber anzeigen lasse was alles auf dem PC installiert ist steht bei Crysis nur 2,45 gb.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm versuch es einfach mal testweise mit einem aktuellen Crysis Patch...

http://www.electronic-arts.de/downloads/4698/

Das wird jetzt 45 min dauern.... ein Versuch ist es ja wert^^
 

Hab den Patch runter geladen nur jetzt kommt ne Fehlermeldung:

Crysis(R) Installerinformationen
Die Datei "german.Ing" wurde nicht in der CAB-Datei "PCW_CAB_Family2" gefunden und kann daher nicht installiert werden. Dies deutet auf einen Netzwerkfehler, einen Fehler beim Lesen der CD-ROM oder ein Problem mit dem Paket hin.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal durchgelesen und durch gearbeitet... 4 mal neu Installiert in verschiedenen Ausführungen patch ging beim 3. mal zu installieren.
hab die Vermutung, dass es an der Grafikkarte liegt. Seit dem der Patch funktioniert spielt es den Film am Anfang nicht mehr korrekt ab z.b. wo das Flugzeug zur Insel fliegt sind jetzt nur noch die Triebwerke zu sehen sonst nichts. Kann es etwas mit Grafikkartenüberhitzung zu tun haben und wenn wie finde ich das raus?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das in anderen games nicht vorkommt (die ähnliche Anforderungen haben) dann ist das eher unwahrscheinlich, evtl. mit einem anderen Grafiktreiber versuchen.

Habs mal bei meinem Bruder seinen PC drauf da läufts auf anhieb ohne Probleme... er hat ne invidia GeForce 8800 GTX eingebaut... hab gelesen das es wohl extra nen Treiber für invidia gibt damit Crysis läuft gibts das auch für die msi r5770? (neu Installation von Treibern hat nix gebracht und hab auch keinen speziellen gefunden)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal mit dem Omega-alternativ-Treiber 


« PC: Games mit der 3D Vision KitPSP: fluch der karibik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!