Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Windows neuinstallation

Hallo,
da meine Kollegin ihre Toshiba Recovery CD nicht mehr findet und ihr System hinüber ist hatte ich mir alle nötigen Treiber erst für Windows 7 dann zum Test auch XP geladen.
Installation liefen beide Problemlos. Im Gerätemanager wurde alle Treiber erkannt. Direct X installiert. Dx diag zeigt keine Probleme.

Auf den ersten Blick schienen die Installation einwandfrei zu laufen. Jetzt wollte sie noch ihre Spiele wieder drauf.
Anno 1404 und Call of Duty 5. Nach dem Installieren beider Spiele kam bei beiden diese Meldung:

cannot initialize Direct X 

Hab noch andere Spiele getestet. Ebenso dieseFehlermeldung.

Notebook:
Sattelite A200 1cc ( gekauft mit Vista )

Wer kann mir helfen?

Evtl. auch mit nem richtigen Grakatreiber für Win7 und XP. Win 7 erkennt die Graka selber und Toshiba bietet da auch nichts an. Für XP hatte ich den passenden installiert.


Danke



Antworten zu Notebook Windows neuinstallation:

welche directx version, die 9.0c?
installiere die mal.

Liegt vermutlichen an den Treibern,
Für windows 7 liegen keine treiber vor.
Für Vista bekommst du alle Treiber auf der HP von Toshiba

Klick mich

Da eine Tntel on Board Grafikkarte verbaut ist suche mal auf der Intelseite danach.

Windows 7 bringt wohl verschiedene Treiber schon mit, erkennt diese auch, aber es ist kein vollwärtiger Ersatz für den original Treiber.

Vista - Treiber funktionieren übrigens in sehr vielen Fällen (den meisten sogar) auch bei Win7.

Jürgen

Habe mitbekommen, unter dem Link von mir wird dein Notebook nicht gefunden.
Bzw. du musst diese Nummer eingeben:Modell Nr. :  PSAE0E-026006GR


Versuche diesen hier:
Klick mich 

« Letzte Änderung: 07.06.10, 09:15:41 von Hannibal624 »

So,
heute kann ich mich wieder damit beschäftigen
Model No. psae0e-026006gr

Werde mal die Links probieren....

Hatte directX 9.0c installiert. Das dxdiag testprogramm zeigt keine Fehler.

Aktuell hab ich XP drauf mit dem Orginaltreiber der Toshiba HP :
17/10/07 Display Driver Intel   Windows XP   Version 6.14.10.4833   World Wide

Kann allerdings keinen Benchmarktest machen ( Ist bei Anno1404 einer dabei) Da bleibt das Fenster hängen.

erstmal will ich das Problem bei XP lösen.

Vorschläge?

Hat sonst keiner eine Idee?

Ne, hatte ich auch schon probiert.

Aber ich hab jetzt mal getestet. Ältere Spiele wie Anno 1701 laufen. Anno 1404 ( der nachfolger ) läuft nicht. Ich hab einige neue und alte Spiele getestet. Ich nehm an das die Grafikkarte einfach völliger Bullshit ist und deswegen viele 3D Anwendungen nicht laufen. Ich nehm mal an die Spiele die meine Kollegin auf dem Notebook haben wollte waren da nie drauf......

Kanns an der schwachen Grafikkarte liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Anno 1404, kann man das Notebook vergessen.
Laptops sind nunmal nicht zum Spielen da.
Und dieser Grafikchip erst recht nicht (http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-900-GMA-900.962.0.html ).

Laptops sind nunmal nicht zum Spielen da.
Und dieser Grafikchip erst recht nicht
Kann ich nur bestätigen...
Wer gerne spielen will, sollte sich das Gerät dazu nicht danach aussuchen, weil es so schön zum Möbel paßt...
Die Grafikleistung ist bei Schleppis naturgemäß des Platzbedarfes, der Wärmeentwicklung und des Energievebrauchs der Grafikkarte wegen sehr viel geringer, als in einem PC.
Notebooks sind einfach nicht dafür gedacht, Spiele mit höheren Grafikanforderungen zu bedienen.

Jürgen

Ungefähr das hab ich ihr auch gesagt. Wobei ich Euch nur bedingt zustimmen kann. Mein Zockrechner ist auch ein grosser mit sehr viel Leistung.

Ich hab mir aber vor 2 Jahren ein Notebook mit 2Gb Ram einer GeForce 7600 gt und Duo Core Prozessor gekauft. War nicht billig. Mit dem konnte ich lange Zeit aktuelle Games gut spielen. Aber natürlich ist es nicht mit meinem PC vergleichbar.

So Problem gelöst, danke


« DirectX 9.0c für Spiel?Reicht es für Splinter Cell Conviction »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...