Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was machen bei Hakken das manchmal kommt und dann alle perfekt läuft?

Also ich habe dieses Problem schon länger und habe auch die Leistung von meinem PC etwas gesteigert, aber dieses Hakken bzw. laggen is immer noch da.

Zum Beispiel:
Bin gerade an irgendeinem Ego-Shooter, alles läuft perfekt und auf einmal laggt das für so 5-10 sec. und dann läuft es wieder perfekt.
Das wiedefrholt sich kontinuirlich.
Brauche dirngend Hilfe:(

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GTS
Prozessor: AMD Athlon(tm)64X2 Dual Core Prozessor 4000+ 2,11 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
 



Antworten zu Was machen bei Hakken das manchmal kommt und dann alle perfekt läuft?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Singleplayer oder Multiplayer?

Hauptsächlich MMOs ist aber auch bei zum Beispiel Borderlands kommt der Fehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, können wir also die Internetverbindung ausschließen.
Fehlt noch die Frage anch den Treibern.
Alle aktuell?
ACHTUNG: Windows 7 installiert einen Grafikkartentreiber, welcher nicht von Gerforce angeboten wird.
Unbedingt den Geforcetreiber installieren.  

ehm also hab bei nvidia geguckt und da steht das ich den aktuellen treiber hab aber hab ja noch nichts installiert war wohl windows 7 was nun ? ö.Ö

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Displaydriver runterladen und drüberisntallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau die mal die CPU-Auslastung in jenen Momenten über den Taskmanager an.
Kann auch sein dass sich CPU/Grafikkarte nicht ordnungsgemäß hochtakten. Vielleicht mal vor Spielbeginn Cool n´Quiet ausschalten.
Versuchen kannst du auch mit einer eventuellen Spieloption genannt "Multicore Rendering" zu spielen, hatte ähnliche Probleme mal mit Athlon 5200+ und 8800GTS, MCR war die Lösung.

Was ist cool n ´Quiet? wie schalte ich es aus?

Und wie? Bei Nvidia Grafikeinstellungen oder wie meinste das ö.Ö?

Meine CPU Auslastung beim Spielen beträgt:65-75 %
Ziemlich viel oder?

Habe etwas bemerkt.
Unzwar, wenn ich den PC grad erst angemacht habe und spiele dann kommen keine laggs.
Erst nach ner stunde oder so.
Könnten die Laggs vlt. mit der Kühlung zusammenhängen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist cool n ´Quiet? wie schalte ich es aus?
Stromsparfunktion der CPU, in den Energieoptionen von Windows auf "Desktop" stellen.

Könnten die Laggs vlt. mit der Kühlung zusammenhängen?
Wie heiß wird der PC denn?

also bin im game hab "SpeedFan" an und es zeigt mir an:

GPU:51C
Temp1:55C
Temp2:37C
Temp3:-128C
Temp:51C
HD0:34C
Core:44C


« Windows XP: Probleme beim Spiele start / microsoft visual c++ runtime library errorPC: Laptop geht nach ein paar Minuten im Spiel aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...