Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios piepst 1 dann 3 dann 4 oder 5 mal was kann ich machen?

hi liebe leute ich habe ein problem und hoffe mal ihr könnt mir helfen vor ca 2 wochen ist der prosessor platt gegangen
habe ein athlon 64 auf ein 754 sockel.

ich hab e mir ein gleichen Prosessor besorgt den 3200

passt auch alles jetzt kommt das problem wenn ich rechner einschalte kommt von board ein piepsen raus mit der reinfolge 1-3-4 od.5mal bield bleibt dabei schwarz was kann ich jetzt machen bitte um eure hilfe

danke vorraus 



Antworten zu bios piepst 1 dann 3 dann 4 oder 5 mal was kann ich machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Award Bios:
1x lang 3x kurz
bis Version 1.6
EGA Speicherfehler
ab Version 3.03
Tastatur-Kontroller Fehler
ab Version 4.5
Grafikkartenfehler

Phoenix BIOS
1-3-4
64 KB Basisspeicher defekt (Logikchip-Fehler); fehlerhaftes DIMM oder falsch eingesetzt

Ich glaube Phoenix Signal ist bei dir zutreffend. - RAM Speicher defekt.

Da ist wohl mehr platt gegangen.

opelmeister
 

danke leider weiss ich jetzt die version nicht kann mann noch was machen ?

oder muss ich jetzt ein neues bord besorgen wie kann das überhaubt gehen?

das ging doch sonst nur weil ich den cpu gewechselt habe

mhh komisch

gruss michael
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hast du bei der Montage des Proz. einen RAM-Chip berührt und es hat eine statsiche Entladung gegeben, oder ein Halteclip für die RAM´s ist aufgesprungen, sodas der Chip nicht mehr richtig sitzt.

Überprüfe doch mal die letzten Möglichkeiten. Bau mal dein RAM aus und tausche die Platze wenn du zwei hast. Oder probier den/diese auf anderen RAM-Bänken.

Es gibt soviel Möglichkeiten.

opelmeister

PS: Wenn du dein Board mitteilst, kann man feststellen welches Bios drauf ist.
 

ich habe ein siemenes pc scalero 600 auf den motherboard steht auch nur siemens und futji drauf merh info kann ich nicht geben

aber vieleicht reicht dir es ja

speicher habe ich ausgetauscht ist das gleiche piepsen 


« PC startet nichtK7NF2-Raid »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!