Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTX 550 ti ruckler

hi,

ich besitzte eine geforce GTX 550 ti von Sparkle.
wenn ich nun ein spiel starte schwanken die FPS zwischen 10-150 :-X
das stört extrem beim zocken es kommt auch bei jedem spiel.
Ist noch nicht immer so erst seit kurzem.
Mein System:
AMD Phenom X6 1090t
4GB Gskill ram (1600Mhz)
620 Watt NT
1 tb WD HDD



Antworten zu GTX 550 ti ruckler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sind denn die Temperaturen der Graka?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei ca 75°C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Idle oder unter Last?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter volllast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Check mal mit GPU-Z oder MSI Afterburner wie der Takt deiner Karte unter Last aussieht. klingt sehr nach einem zu aktiven Stromsparmodus.

Treiber aktuell?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, der takt konstant bei 900Mhz(MSi afterburner) stromsparmodus kann ja sein

der treiber war aktuell bis gerade eben habe den 306 WHQL nochmal probiert ist auch nicht besser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann liegt es vermutlich am Prozessor, stell mal die Energieeinstellungen in der Windows Systemsteuerung auf "Höchstleistung".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sie sind auf höchstleistung

es ist zwar ein ganz kleinen wenig besser aber nicht mehr als 5 fps immernoch unspielbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann geh mal ins BIOS und deaktivier Cool n'Quiet. Aber davor schau bitte nach wie heiß deine CPU wird.
Dazu kannst du die programme Prime 95 + Core Temp nutzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaa also die temp passt iwie nicht denn da steht im idle 66°C und das kann nicht passen in max auslastung hab e ich exakt 81°C und das mit der tatsache das amd bei 75°C abschaltet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Zum CPU
Der AMD Phenom darf bis max. 63Grad betrieben werden (Laut AMD).

Bei 6x5,2GHz OC und mit Wakü komme ich unter last auf 58 Grad.
Bei normaler taktung 22 Grad im Idle und 38Grad unter last.
Mit dem Boxed Kühler werden unter normaler Taktung 45Grad im Idle und 60 Grad unter Last erreicht.

Ggf. sollte man sich Gedanken um einen anderen Kühler oder Gehäuselüfter machen, denn das AMD Rechenmonster knallt schon wärme von sich ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaa also ich habe das gefühl das ein sensor kaprutt ist da ich diese werte erst seit einem absturz habe vorher hatte ich 55°C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gefühl ist gut, Gewissheit ist besser...lass mal das Programm Prime 95 laufen, und fühl am CPU Kühler wie heiß dieser wird.


« Passt diese Grafikkarte zu meinem PCNeues Main,CPU,Speicher aber kein Lebenszeichen vom Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...