Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Arbeitsspeicher nicht frei

Tach schön. Hab mir kürzlich n neuen PC angeschafft und nun wollte ich mal wieder n altes Games zocken (Championship Manager 00-01). Hab also alles installiert und weiter und sofort hat auch alles gefunzt. Aber wenn ich n neues Spiel starten will dann sag der PC mir das nicht genügend Arbeitsspeicher ist und ich erst welchen frei machen soll wenn das Spiel starten soll. Hab es noch de- und wieder installiert aber es taucht immer wieder das selbe Problem auf. Hab kein Plan was da los ist. Das Spiel ist jedenfalls für mein Pc geeignet. Geht Trotztdem net. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. ???



Antworten zu PC: Arbeitsspeicher nicht frei:

Jo! Das bringt mich aber auch net weiter das Game brauch 64 Mb freien arbeitsspeicher. Aber wenn ich es spielen will sind um die 700 MB frei. Ist also genug frei aber der labert mich immernoch voll das nich genug frei is was eigentlich net stimmt. Entweder das spiel is zu alt für mein rechner oder ich weis auch nicht was da los is. Aber trotzdem danke für den Tipp!
MFG Brennakunde 2006

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte das problem auch schonmal hab es dann so gelöst:
geh auf systemsteuerung dann system dann oben auf erweitert und dann bei der systemleistung auf einstellungen.jetzt gehst du oben wieder auf erweitert und dann den virtuellen arbeitsspeicer ändern.man sollte das immer so machen deinen arbeitsspeicher mal 4.Beispiel ich habe 200mb mal 4 ist dann die maximalgröße 800mb.probiere das mal

Ey alter danke man. Dat funzt einwandfrei. Danke für den Tipp!!!!!!!! ;D
MFG brennakunde2006


« BF2: Special Forces geht nicht zu installierenPC: Driver 3 Steuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...