Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPhone / Safari Mobile abgestürzt ?! - Texteigabefeld ging nicht mehr

Ist euch das mal passiert?

Es war zwar kein richtiger "Absturz", aber das Texteingabefeld hat sich irgendwie schräg aufgehangen. Ging erst durch Klick auf fertig (war nicht leicht zu treffen) weg. Beim nächsten Text-Feld Starten blieb es wieder schräg stehen. Erst ein Klick ins Hauptmenü und Wieder-Aufrufen des Safari lösten das Problem und das Eingabefeld ist wieder unten, wo es hingehört.


 


Antworten zu iPhone / Safari Mobile abgestürzt ?! - Texteigabefeld ging nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nico,

Ich würde mal segan "It`s not a bug, it`s a feature".
Ich habe ein reguläres Deutsches, da ist Safari bisher einmal abgestürzt, aber die Tastatur blieb immer dort, wo man sie erwartet.
Das Ding läuft extrem problemlos. Fast schon langweilig, wenn man sich vorher mit Motorola Menüstrukturen rumgeärgert hat. Ich denke mal die Apple Programmiere wollten uns etwas gutes Tun, damit wir auch was in das Forum schreiben können. 

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D

Ich hatte gedacht, dass es vielleicht mit dem Bewegungssensor zusammenhängt, dass man vielleicht nicht gerade drehen sollte, wenn das Textmenü "einschwebt".

Was mach ich eigentlich mit Umlauten, die sind nämlich nicht auf der Tastatur, und jedes Wort wird auch nicht automatisch erkannt. Das im Text scrollen mit der Lupe finde ich oft schwer, weil die Lupe manchmal so platziert ist, dass man nichts lesen kann (Hängt natürlich davon ab, wo der Text steht, hatte es aber auch schon bei SMS)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nico,

bei der Lupe hilft ein wenig Geduld und das vorsichtige zur Wortstelle hinschieben.

Die Umlaute kommen, wenn Du einfach den Finger eine Weile auf z.B. dem u hälst, dann werden alle Optionen angezeigt. Dann einfach auf den Umlaut tippen.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
Die Umlaute kommen, wenn Du einfach den Finger eine Weile auf z.B. dem u hälst, dann werden alle Optionen angezeigt. Dann einfach auf den Umlaut tippen.
...

Wer schon mit dem guten alten Newton - Messagepad gearbeitet hat, wird sich erinnern ;)

Gruss
Juergen


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***übrigens, nachdem ich länger per WLAN online war, will sich Safari nicht mehr per gprs verbinden und sagt "Server nicht gefunden". Hier hilft dann nur komplettrs Abschalten und Neustarten des Telefons... (Software 1.1.3) jemand einen besseren (schnelleren) Tipp?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nico,

Evtl. könnte es helfen den Flugzeugmodus aus und ein zu schalten. Dann werden normalerweise die Verbindungen neu gesucht und verbunden.

Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super, das probier ich beim nächsten Problem gleich aus! :)


« Mac OS X: Datentransfer iPod Mini zu iPod NanoMac OS X: Hilfe!!! Zugreifen vom Hauptrechner auf andere Rechner???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...