Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Festplatte kann ich nicht Löschen

Nabend allerseits!

Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir von Ebay ein Notebook geholt (Macbook pro)ohne CD´s.

Habe mir ein OS Boot DVD gehollt und habe damit versucht zu formatieren, geht aber nicht.
Habe erst versucht von der dvd zu booten und gleichzeitig die Taste C gedrükt aber passiert nur das der Bildschirm dunkel bleibt und gleichzeitig Hört man das die dvd am arbeiten ist und Links oben Blinkt ein strich (das geht ganze Zeit so).

habe auch versucht die Festplatte mit dem Dienstprogramm zu Löschen, geht auch nicht weil ich gar nicht die unteren drei Auswahl Möglichkeiten auswählen kann (Löschen), da sie nicht anklickbar sind.

Könnt Ihr mir bitte ein Rat geben. Juhu Viertelfinale!! 


Antworten zu Mac OS X: Festplatte kann ich nicht Löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo midar!

Welches OS (OS X) System ist das den? Meist sind die DVD auf ein Book - oder Mac gebunden - sprich es gibt Versionen zu den einzelnen PC - und funktionieren nicht auf jeden Rechner!

Man sollte immer auf ein Betriebssystem zum Rechner bestehen - gehört einfach dazu!

es ist ein 10.4.11. Kann ich gar nichts tun mit ein andere DVD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder du besorgt Dir bei einem Händler die passende DVD - oder du installierst - löscht über FireWire target mode mit Hilfe eines zweiten Mac´s!


 

Also wenn Du Dir OSX beim Händler kaufst, dann geht das immer für alle Macs. Anders sieht es bei den mitgelieferten Scheiben aus, die sind immer auf das jeweilige Modell zugeschnitten und lassen sich auf einem anderen Modell nicht installieren.
Ansonsten wie schon erwähnt mit Hilfe eines zweiten Macs probieren, aber da solltest Du schon etwas Erfahrung haben. Bringt Dir ja auch nichts z.B. einfach das System von einem iMac auf Dein Pro zu kopieren.

Funktioniert aber so: Dein Pro über FireWire an den anderen Mac anschließen, Rechner starten und (ich glaube C) gedrückt halten. Nun sollte auf Deinem Schirm das FireWire Symbol auftauchen und auf dem anderen Mac Dein Pro alsbald als externe Festplatte.
 


« Festplatte mountet nicht richtigMac OS X: druck probleme mit netzwerkdrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...