Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Apple an Windows Domäne anmelden

Hallo,

weiß jemand, wie ich einen G4 mit MacOs X in eine Windows-Domäne mit W2k Server bringen kann.

?
HiGhDeNsItY


Antworten zu Mac OS X: Apple an Windows Domäne anmelden:

So geht es bei NT: Auf dem Windows Server  müssen die Macintosh Services geladen sein (unter Netzwerkumgebung, Eigenschaften, Dienste, hinzufügen, Macintosh Services).
Danach im Server-Manager einen Ordner als "Mac-File" freigeben. Dann kann dieser Ordner des Servers in der Auswahl als Platte gefunden werden. Könnte mir vorstellen (oder hoffe) dass sich nicht zuviel geändert hat.


« Mac OS X: von Windows zu Apple -dann Software-Notstand ?KlassikOS: printserver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...