Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac fähige Webcam funktioniert nicht !

Ich habe mir eine Macfähige Webcam zugelegt, habe sie angeschlossen aber es kommt kein Bild bei PhotoBooth oder Skype.

Ich habe die Creative Live!Cam Socialize HD!

Vlt. kann mir ja jemand helfen...



 


Antworten zu Mac OS X: Mac fähige Webcam funktioniert nicht !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn für einen Rechner und welches OSX?

Ich habe ein mac mini und 10.6.4 Snow Leopard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Findest Du die Kamera im Systemprofiler unter USB?
Was steht dann dann dort?

Ja da steht:

VF0610 Live! Cam Socialize HD:

  Produkt-ID:   0x4080
  Hersteller-ID:   0x041e  (Creative Labs)
  Version:    0.23
  Seriennummer:   100627_A_00303
  Geschwindigkeit:   Bis zu 480 MBit/s
  Hersteller:   Creative Technology Ltd.
  Standort-ID:   0x24310000
  Verfügbare Stromstärke (mA):   500
  Erforderliche Stromstärke (mA):   250

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm das ist jetzt aber doch komisch.
Wenn das schon so ausführlich da steht wird die Kamera auch wirklich unterstützt ohne extra Treiber.

Was ist wenn du Ichat mal startest und dort in den Einstellungen bei Audio/Video?

Dann steht da das: diese Kamera von einem anderem Programm verwendet wird!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und bekommst Du auch eine Fehlermeldung bei Skype?
Einstellungen/Video

Da kommt das gleiche :(

ich will da vlt. mal morgen anrufen ;)

Manycam, dann geht's auf jeden Fall!
Hab lange gesucht...


« iPhoto- alle Bilder weg!iPod Touch reagiert nicht mehr...?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...