Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apple probieren/neben Windows nutzen?

Hallo,

ich arbeite sehr viel mit Windowssystemen, privat als auch beruflich.

Eigentlich bin ich ein Gegner von Apple, fragt mich nicht wieso, aber diese Kiddies die meinen dass sie cool sind wenn sie ein iPhone haben unterstützen meinen negativen Eindruck von Apple. Mir ist hier der Seltenheitsfaktor zu gering. Ich möchte kein iPhone haben, wenn es bereits jeder 2 nutzt...Dabei finde ich Apple wirklich super  ::)

Ja wie geht das... ich bin der Meinung dass man entweder alles von Apple haben sollte oder gar nichts. D.h. dann iMac, iPhone, vllt noch iPad und McBook Pro.

Nur so kann man doch die Vorzüge dieser Welt hervorragend für sich nutzen, oder?

Ich würde sehr gerne mal ein Produkt von Apple (z.B. iMac) probieren, nur leider schreckt mich der hohe Einstiegspreis davon ab. (Abgesehen davon, dass man hier für sein Geld auch was ordentliches bekommt!)

Nutzt Ihr auch beide Systeme parallel? Windows & Apple?

Ich könnte mir eventuell vorstellen, für die Arbeit und andere Konfigurationsdinge (Router, Heimnetz etc.) Windows zu nutzen und für die wirklich privaten Dinge wie, Fotos, Videos, Musik, Surfen usw. Apple zu verwenden.

Macht das Sinn?

Ich hoffe das meine Art zu schreiben hier nicht auf Verwirrung stößt...


Liebe Grüße


Antworten zu Apple probieren/neben Windows nutzen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nutzt Ihr auch beide Systeme parallel? Windows & Apple?

Wenn man einen Apple hat ist das kein Problem , das nennt sich Bootcamp oder Parallel 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das möchte ich ja nicht. Mir wäre es lieber wenn ich hier sozusagen "Privates und berufliches" trennen könnte :D

Windows für Arbeit (Admin) und Zuhause für Verwaltung


Apple für "Spaß" Music, Videos, Bilder, Internet....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das möchte ich ja nicht. Mir wäre es lieber wenn ich hier sozusagen "Privates und berufliches" trennen könnte :D

Windows für Arbeit (Admin) und Zuhause für Verwaltung


Apple für "Spaß" Music, Videos, Bilder, Internet....
Nur Apple auf ein Win-Rechner ist Illegal 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, damit meine ich z.B. mein ThinkPad mit Windows für Arbeit und ein iMac mit Apple OS für privates...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
seit ca. 25 Jahren nutze ich nun Rechner von Apple, überwiegend im privaten Bereich. Im beruflichen Umfeld befasse ich mich intensiv mit Windows-Rechnern.
Da ich mich zu den "klassischen" Apple-Nutzern zähle, habe ich es bisher vermieden, mir einen Mac mit Intel-Prozessor anzuschaffen. Ich warte noch auf ein MacBook Air mit ARM-Prozessor ... :-)
Für das mobile Telefonieren nutze ich ein uraltes Nokia 6100 ohne Kamera oder sonstwelchen Schnickschnack, denn ich möchte meine Umwelt mit meinen eigenen Augen wahrnehmen und nicht über ein Retina-Display, wie es die Smartphone-Süchtigen scheinbar tun.
Für Windows-Programme nutze ich den virtuellen PC oder den einzigen Windows Laptop (neben einigen Apple Rechnern) im Haushalt ... kommt aber maximal 1 bis 2 mal im Jahr vor!

Beruflich nutze ich einen Windows-Laptop, den ich auch nur sehr selten mit nach Hause nehme.

Wenn der Windows Rechner in diesem Fall beruflich genutzt wird, würde ich auf einem Intel-Mac Windows entweder von einer BootCamp-Partition oder via Parallels Windows für die privaten Zwecke nutzen. So wird Berufliches und Privates schon hardwareseitig getrennt ...

Gruß
Jürgen

« Letzte Änderung: 27.07.12, 21:01:35 von Juergen_H »

Hallo HAckstock

Ich bin wohl das was du suchst. Einer der beide Systeme zu Hause hat und auch beides benutzt. Zum Surfen etc. MAC, für alles andere Windows.
Ich bin mit dieser Teilung auch sehr zufrieden. Der Mac ist einfach toll und soweit auch absolut sicher und stabil.
Den PC nutze ich zum spielen und zum arbeiten. Ich habe zwar auch auf dem MAC Word installiert, aber irgendwie klappt das nicht mit dem Teilen mit anderen Kollegen die nur einen PC haben. Allerdings merke ich auch, dass dies wohl ein WINDOWS Problem ist, da es hier wohl auch eine Frage des Alters des Wordprogrammes ist.
Alles in allem finde ich den PC zum arbeiten, wenn man die Sachen mit anderen teilen will und diese keinen Mac haben, einfacher.
Für alles andere nur und einzig den MAC.
Gruss
Ulrich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hackstock,

Ich nutze ein nagelneues Notebook von Dell mit Ivy Bridge, hochauflösendem Display und SSD. Mit Win7 64bit läuft das Teil eigentlich recht beindruckend. Hauptgrund für die Verwendung dieses Windows Rechners war das Fehlen der Kamera, da ich in sicherheitsrelevanten Bereichen unterwegs bin. Also das Ding rock, no doubt. Aber alle Funktionen des Win-Rechners für die Arbeit habe ich auch auf dem heimischen Mac, und dort spielt der Macintosh einfach die eingespielten Arbeitsabläufe für sich aus. Alle relevanten Daten lassen sich auf dem Mac abbilden und auch für Windows User problemlos ausschreiben.
Wenn die Kamera kein Kriterium ist, dann kann man heutzutage auch alles Windows relevante auf dem Mac machen.
Kostenmäßig liegt mein neuer Dell auf den Niveau des neuen Retina Macbook Pro. Er hat zwar ein paar mehr Schnittstellen, aber braucht man die alle wirklich? Unter diesem Aspekt zieht für mich das Preisargument nicht mehr. Eigentlich wäre ich mit einem Apple Rechner zufrieden, wenn man diesen ohne Kamera bestellen könnte.
Das mit dem nachträglich zertifiziert unbrauchbar machen, finde ich ziemlich albern...

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hackstock, ich selber nutze einen Windows-PC, habe jedoch auch einen Ipod, wodurch man die apple-eigene Software Itunes installieren muss. Dabei gibt es schon die ein oder anderen Schwierigkeiten. Mal will der Rechner nicht, mal stechen sich Quicktime und Mediaplayer gegenseitig aus. Fakt ist jedoch, Apple ist derzeit die größte Innovation und hält nachhaltig daran fest. Dies belegt allein die ständig wachsende und sich verbessernde Produktpalette.


« Mac OS X: Vorlagen in Pages löschen, Wie?Mac OS X: bild in der Mail Adressleiste entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...