Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: externe Festplatte

Bitte an einen unbekannten Helfer:

Ich habe an mein iBook G4 eine externe Festplatte angeschlossen, kann den Inhalt  sehen,  die darauf befindlichen Dateien lassen sich aber nur lesen,  kopieren und löschen von dieser ext.Festplatte ist aber nicht möglich, weil ich nur Leserechte angezeigt bekomme.  Die in der Hilfe angezeigt Vorgangsweise über  Ablage/Informationen/Zugriffsrechte ändern funktioniert aber nicht.

Was könnte die Ursache dafür sein?

Für Hilfe dankend
Robert Wasinger

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 06.09.04, 06:15:29 von Dr.Nope »

Antworten zu Mac OS X: externe Festplatte:

Hallo,

Du kannst die Zugriffsrechte reparieren lassen. Hierfür musst Du in das Festplattendienstprogramm gehen und dort unter Erste Hilfe die Zugriffsrechte überprüfen.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder aber, wenn das nichts bringt, die Festplatte oder die Dateien anklicken und mit APFEL-I die Eigenschaften anzeigen lassen.

Dann ist da irgendwo Lese- und Schreibrechte, gib dir mal alle Rechte dann, wenn das geht...

Icon externe HD anklicken (aktivieren) Befehlstaste und Taste I, dann Kästchen "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" (Häkchen setzen) aktivieren.

Grüsse

emhu


« Mac OS X: Imac G5KlassikOS: Powerbok 5300c »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...