Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Währungskurse online

Hallo zusammen |

Kennt jemand von euch zufällig einen Webdienst (möglichst kostenlos), der einem aktuelle Kurse der wichtigsten Währungen (oder sogar Börsendaten allgemein) per Programmierschnittstelle zur Verfügung stellt?
Es müssen nicht unbedingt Realtime-Kurse sein. Tagesaktualität reicht aus.

Dankeschön! :)

greez 8)
JoSsiF


Antworten zu Währungskurse online:

Na ja, wenns kostenlos sein soll, könnte man das vielleicht so machen:

Sub Makro1()
'
    Sheets("Tabelle1").Select
    With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
        "URL;http://web02.evig.de/partner/ftd/index.php", Destination:=Range("A1"))
        .Name = "index"
        .FieldNames = True
        .RowNumbers = False
        .FillAdjacentFormulas = False
        .PreserveFormatting = True
        .RefreshOnFileOpen = False
        .BackgroundQuery = True
        .RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
        .SavePassword = False
        .SaveData = True
        .AdjustColumnWidth = True
        .RefreshPeriod = 0
        .WebSelectionType = xlEntirePage
        .WebFormatting = xlWebFormattingNone
        .WebPreFormattedTextToColumns = True
        .WebConsecutiveDelimitersAsOne = True
        .WebSingleBlockTextImport = False
        .WebDisableDateRecognition = False
        .WebDisableRedirections = False
        .Refresh BackgroundQuery:=False
    End With
    Rows("56:136").Select
    Selection.Copy
    Sheets("Tabelle2").Select
    ActiveSheet.Paste
End Sub

Das ist natürlich nur ein Grobvorschlag, den man anpassen müsste.
Gruß
Dieter


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Mühe! :)

Ich hätte gleich konkreter werden müssen, denn ein Makro bringt mir nicht viel ;) Ich muss mit PHP darauf zugreifen können.

Naja, wenn's keine allgemein zugängliche Schnittstelle gibt, muss ich mir vielleicht eine Börsenseite suchen und den HTML-Code zerhacken. Ist eben immer abhängig vom Design: wenn die das Layout wechseln, muss das Skript (wahrscheinlich) angepasst werden.

Trotzdem vielen Dank!

greez 8)
JoSsiF

Hallo,
hab mal auf meiner KursSeite "Comdirekt" dies versucht doch leider funktioniert dies nicht -> bekomm die Fehlermeldung "Java Script aktivieren". Hab Java aktiviert funktioniert leider immer noch nicht. Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp übermitteln könnte.
Code den ich verwende (Dieters code mit Änderung der URL):

    Sheets("Sheet1").Select
    With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
        "URL;http://www.comdirect.de/", Destination:=Range("A1"))
        .Name = "index"
        .FieldNames = True
        .RowNumbers = False
        .FillAdjacentFormulas = False
        .PreserveFormatting = True
        .RefreshOnFileOpen = False
        .BackgroundQuery = True
        .RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
        .SavePassword = False
        .SaveData = True
        .AdjustColumnWidth = True
        .RefreshPeriod = 0
        .WebSelectionType = xlEntirePage
        .WebFormatting = xlWebFormattingNone
        .WebPreFormattedTextToColumns = True
        .WebConsecutiveDelimitersAsOne = True
        .WebSingleBlockTextImport = False
        .WebDisableDateRecognition = False
        .WebDisableRedirections = False
        .Refresh BackgroundQuery:=False
    End With

Danke für Eure Feedbackl LG pema1967

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Java != JavaScript

danke JoSsif hast mich auf die richtige Spur gebracht. LG pema1967 ;)

Hallo pema1967,
wenn du die URL änderst auf
"URL;http://isht.comdirect.de/html/cur/main.html"
solltest du auch schon eine brauchbare Ausgangs-Information haben (mit dem sonstigen Code).
Gruß
Dieter

Super perfekt -> vielen Dank Dieter -> funktioniert. LG pema1967


« "Windows Mediaplayer-Vorschau" aus Ordnern verbannen, wie kriege ich das hin?REFERENZEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Subnetz
Ein Subnetz, (englisch "Subnet"), ist ein eigenständiger und abgetrennter Teil eines größeren Netzwerks. Die Aufteilung eines großen Netzwerks in kl...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...