Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einlesen und Ausgabe von externen Dateien bei C++

Hi Leuts,
ich hab ne kleine frage. ich sitzte zur zeit an einem programm bei dem ich nun gerne eine externe datei mit anzeigen lassen möchte. das einlesen mit c++ klappt, aber die visuelle ausgabe der datei in c++ will nicht so gelingen! habt ihr einen tipp. es handelt sich um eine normale txt-datei.

danke für eure hilfe
cu sterniexport


Antworten zu Einlesen und Ausgabe von externen Dateien bei C++:

Verstehe ich dich richtig, du willst einfach den Inhalt der Datei ausgeben?

Hi Sebi,

im Grunde schon, ich will das nur mit einem Verbunddatentyp realisieren (da liegt das kernproblem), weil das c-programm es den benutzer ermöglichen soll, die ausgegeben daten zu ordnen bzw. zu sortieren.
cu sterniexport

Hallo

Am besten wäre, wenn du mal deinen bisherigen Code posten würdest, damit man einen besseren Überblick kriegt.
Was ist eigentlich ein Verbunddatentyp?  ???  ::)

Hy Sebi!!
Na ein Verbunddatentyp ist doch sowas wie struct oder class.

Ah ok.
Aber um dir wirklich helfen zu können, brauche ich noch mehr Informationen zu deinem Problem! ;)


« DOS-drucken im TCP/IP-Netz?Wer weiß woher ich die mdbHandy_97bekomme? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...