Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ich hab Envoy vorgeschlagen weil es einfach sehr gut funktioniert. ich hab damit einen A500 schon per netz starten lassen. es ist im grunde das tcp vom amiga.
freeware fällt mir nichts ein im moment.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay. Trotzdem Danke für den Tip.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte es sein, das Samba Probleme mit Umlauten hat?

Wenn ich z.B. die Datei "Lösung.txt" über Samba kopiere, wird das Ö als Quadrat dargestellt.

Beim kopieren kommt der "Fehler beim kopieren von L sung" Fehler 379

Gruß: Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah also klappt es??

Das ist ein Fehler in der Einstellung der Zeichentabelle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen.

Bisher habe ich Zugriff auf AmiKIT welches ich PC-seitig auf meine NAS-Festplatte ausgelagert habe.

Unter AmiKit habe ich einen gemeinsamen Ordner erstellt auf den ich von AmiKIT und vom Amiga über Samba zugreifen kann.

Dann habe ich noch eine Backup und eine Share-Partition auf der NAS-Platte für den Amiga vorgesehen.

Laufwerke vom PC und Laufwerke vom Amiga untereinander habe ich mit Samba noch nicht freigegeben bekommen.




Bei FTP bin ich erst einmal gescheitert. Ich bekomme einfach kein Userkonto eingerichtet

Aber alles nacheinander....  :)




Wie kann ich den Fehler mit der Zeichentabelle beheben?

Gerade bei WHDLoad-Games habe ich einige Dateien mit Umlauten. Wenn ich über die Shell kopiere werden die Daten mit Umlauten einfach übersprungen, das kann aber nicht die Lösung sein.

Gruß: Stefan

« Letzte Änderung: 03.03.12, 09:06:16 von Stefan P. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich frag erstmal wegen FTP?
Was nimmst Du denn jetzt auf welcher Seite?

Ich hab bei mir im Samba als Codepage 850 stehen. nachschauen kannst Du das mit SWAT im Browser. Hab mal meine smb.conf jetzt angeschaut, da finde ich jetzt gar keinen Eintrag dafür. Puh das ist schon so lange her das ich das eingerichtet hatte da muß man echt wieder überlegen wie das war. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also am Amiga nehme ich das Ami-Trade-Center welches in AmiSYS schon integriert ist.

Beim PC nehme ich Filezilla.

Das mit der Codepage muss ich mal nachschauen. Ich glaube mich da an etwas zu erinnern, als ich Samba installiert habe.

Gruß: Stefan
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Amitrade in Verbindung mit Filezilla hab ich auch schon genug eingesetzt das sollte auf jedenfall klappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So nun habe ich mich mal wieder mit Samba beschäftigt.

Nun wollte ich mich mal dem Problem mit den Umlauten widmen.

Wie kann ich die Zeichentabelle bei Samba ändern?

In der Samba.conf habe ich nichts gefunden.

Gruß: Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Ordner wo du samba installiert hast sollte es den ordner "lib" geben. Dort findest Du ja die smb.conf. Ich hab da den Ordner "codepages" noch drin wo ich die ganzen Zeichentabellen habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay. Den Ordner Codepages habe ich gefunden.

Wie stelle ich in smb.conf nun ein, das ich die Codepage 437 haben möchte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab bei mir "Swat" für samba installiert. Dort kannst Du in der erweiterten Ansicht und Global die codepage einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar. Das werde ich mal versuchen.

Gruß: Stefan


« Unbekannter 4 Fach- IDE-AdapterProbleme mit PFS3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...