Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Is aber bessern wenn man dafür nen Kick 3.1 benutzt ;)

Grez

Ahja. Also jetzt noch mal für mich ganz langsam. Bin ja noch nicht so fit ;D
OS/WB 1 bis 3.0 geht mit allen Kickstarts bis 3.0?
Also mein Kickstart 1.3 würde auch mit OS 3.0 funzen?
Ab OS 3.1 brauch man auch Kickstart 3.1 oder höher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Workbench-Version sollte immer kleiner als die Kickstart-Version sein (oder gleich).

In einigen Fällen funktioniert auch eine höhere Workbench-Version, wenn wenigstens die Zahl vor dem Punkt übereinstimmt.

Z.b. WB 1.3 läuft mit einigen Schwierigkeiten unter Kick 1.2, WB 2.1 läuft auf Kick 2.0 (Kick 2.1 gibt es nicht), WB 3.1 läuft auf Kick 3.0.

Ein neueres Kickstart als 3.1 gibt es nicht, deshalb funktionieren Workbench 3.5 und 3.9 auch (nur) damit.

Gruß Thomas

ahhh....jetzt hab auch ich es kapiert.   :-[
Wenn ich OS 3.0 laufen lassen will brauch ich auch Kick 3.0. OS 2.0 geht aber auch mit Kick 3.0 und 2.0 aber nicht mit 1.3  :)
Danke  :D

« Letzte Änderung: 26.06.05, 20:35:49 von graffie »

Was die Amiga-Modelle und Geschichte anbetrifft schau bei mir mal unter www.arnim-wolff.de nach, da ist bis zum Jahr 2000 alles aufgelistet. Natürlich kann man mit dem Amiga in das Internet, schließlich war der Amiga ja auch bei der DFÜ (Datenfernübertragung) eine ganze Zeitlang mit erste Wahl. Lediglich die Browser- Entwicklung ist nicht so weit fortgeschritten wie bei anderen Betriebssystemen, gibt aber trotzdem eine Menge gute. Mein Favorit ist hier IBrowse, aber auch Voyager (inzwischen anscheinend eingestellt) oder AWeb (OpenSource) leisten eine Menge. Leider sind die Einwahlprogramme, obwohl sehr gut, kostenpflichtig (z.B. Miami) bzw. Demo-beschränkt, oder Du besorgst Dir OS 3.9, dann liegt Genesis bei. Weiterer Vorteil beim Amiga: So gut wie keine Hacker- und Virengefahr!
Der Amiga macht auch heute eine Menge Spaß, vor allem wenn die Vorzüge einmal kennengelernt hat, z.B. die Datatypes oder die Transparenz aller Systemroutinen.
Viel Spaß
Arnim Wolff

Hauptsache man schafft es die Festplatte richtig zu installieren ;)

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ graffie: was willste überhaubt machen mit dem Amiga? Nur Spiele? Internet? Oder einfach nur basteln und aufrüsten bis um ultimum?

Hat er doch schon gesagt: Zocken und nen bisl mehr über Hardware bzw. Amiga kennen lernen ;)

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er nur Zocken will, dann soll er seinen 500er behalten und bisschen ausrüsten, das kostet fast nix.

Alles andere ist meiner Meinung nach zu kostspielig und macht auch keinen Sinn, wenn man nur zocken will.

Bist du dir auch wirklich sicher ?
*hust* *Doom* *hust* *Alien Breed 3D* *hust* ;)

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KA, ich kenn die Spiele nicht. Ich werds bei gelegenheit mal ausprobieren, ob das geht.

Zur not habe ich ja noch ne Turbokarte in meinem Amiga 500  8)

Also Doom brauch so ca. nen 20er Chip und 16 MB (32 ist besser) Fastram  ::)

Grez

Hat er doch schon gesagt: Zocken und nen bisl mehr über Hardware bzw. Amiga kennen lernen ;)

Grez

Genau. Wobei es mir jetzt nicht nur ums Zocken geht. Klar, früher hatte ich das Teil nur zum Zocken. Bin ich ganz ehrlich. Aber jetzt bin ich ganz einfach neugierig auf "mehr". Ich denke mal als erstes sollte man mal etwas mehr über die Hardware wissen bevor man anfängt dran rum zu basteln. Der Amiga ist zwar auch ein Computer aber doch ist am Aufbau einiges anderes als beim "heutigen" PC. Sieht jedenfalls für mich jetzt  so aus.  ;D Und da ich ein neugieriger Mensch bin und schon immer gern gebastelt habe, muß jetzt mal der Amiga etwas "dran glauben".  ;) Ob sich das lohnt oder nicht, ob es Sinn macht oder nicht......*schulterzuck* ......was lohnt sich oder macht heutzutage schon Sinn.?!? Mir gehts jetzt einfach darum Spass zu haben und meine Neugierde zu befriedigen  ;D

Also zerlegste deinen A500 und kaufst dir dann gegebenenfalls nen euen ?
HF ;)

Grez

Bist du dir auch wirklich sicher ?
*hust* *Doom* *hust* *Alien Breed 3D* *hust* ;)

Grez

kann man(n) ehe nicht auf den 500er zocken (mangels aga)...
aber alles andere, ist kein problem.
mit 2mb chipram, kickrom 1.3 & 3.1 und ´ner kleinen festplatte ist man sehr gut bedient. alles andere ist zum zocken überflüssig, bzw. unnötiger luxus, mit welchen die spiele auch nicht besser laufen...

« PC-Monitor am AmigaTastenneubelegung unter WinUAE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...