Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Und dann ein mal rechts zwei mal links und ein mal in Kreis drehen und du bist am Ziel ;)
Nichts gegen dich Silver Hawck, aber ich hab ne 'kleine' Abneigung gegen solche Wegbeschreibungen :)

Grez

Und dann ein mal rechts zwei mal links und ein mal in Kreis drehen und du bist am Ziel ;)
Nichts gegen dich Silver Hawck, aber ich hab ne 'kleine' Abneigung gegen solche Wegbeschreibungen :)

Grez

Na wie wäre es denn mit nem schönen Bild.  ;) Am besten gleich von allen Amigas. Schließlich will ich nicht dumm sterben.  ;) Hab bisher leider nix passendes gefunden.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und beim A600 sieht dann die sache wieder anders aus, geschweige denn beim a1200 :)

Und beim A600 sieht dann die sache wieder anders aus, geschweige denn beim a1200 :)

Das glaub ich dir gern. Nur leider kann ich auf deinen Bilder nix erkennen.   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier schon mal nen Bild vom Amiga: http://www.leopardcats.com/spareparts/amiga500_pcb.jpg

 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wwollt ich doch auch meinen, mein link war ja nur die deutsche seite des servers.
Und auf den bildern kann man das mainboard des a500 schön erkennen

Danke  :D

@Maverik: Hast recht. Ich war da auch schon. Die Bilder sind ja auch ganz gut aber leider keine Erklärung "was was ist" Oder steh ich nur wieder auf der Leitung.  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du da in die biler zoomst dann kannst du die bezeichnung neben den sockeln lesen.
steht ja beim amiga immer dran, also unter dem rom steht auch rom und beim 68000 cpu

jap du hast recht. Aber man sieht das nicht auf allen. Bei den ersten beiden Bildern hab ich z.B. nix gesehen. Erst bei Rev 3 Stand es drunter.
-Und bei dem links danaben steht CPU?! Ich dachte das viereckige Teil ist die CPU?
-noch was anderes. Hab mir nen Kabel für DAtenübertragung Amiga <-> PC besorgt. Hab ich jetzt auch gleich mal getestet. Scheint auch zu gehen aber ..,. langsam. Ist das normal? Das kopiert jetzt bestimmt schon 20 Minuten an der ersten Diskette und bist erst bei 50 %.
-Was gibts da eigentlich für Programme? WAs nehmt ihr so? Bei dem Kabel war ADF dabei.

Ich nehme dafür "Amiga Explorer" ... ist aber keine Freware ;)
Da brauche ich 'nur' 9 Minuten für ne Diskette ... reicht mir aber -.-

Grez

Ich nehme dafür "Amiga Explorer" ... ist aber keine Freware ;)
Da brauche ich 'nur' 9 Minuten für ne Diskette ... reicht mir aber -.-

Grez

Wo gibts den? Was kostet der? Und was brauch ich dazu? WB, Kick Versionen?! 9 Minuten hört sich nämlich echt gut an.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

STOP.
haste dir das Kabel + Diskette für den Amiga + CD mit Anleitung bei ebay gekauft? Wenn ja, dann haste schon alles da. Da brauchste kein Geld mehr auszugeben.

adf sender terminal ist freeware und ist mit auf der CD dabei. Dann musste nur alles so einstellen wie es in der Anleitung steht.

Dann dauert eine Diskette vom PC zum Amiga 8:14min.  8)

PS: wenn es länger dauert ist die Diskette kaputt. Am beste mit WB formatieren. Der Testet auch sofort jeden Sektor ob er ok ist. Dann sollte der übertragung nix mehr im wege stehen.

« Letzte Änderung: 02.07.05, 13:45:30 von Silver Hawk »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider kann ich zu dem Thema netzwerk hier mit dem normalen Kabel wenig sagen.
Alle, naja fast alle, meiner Amigas haben netzwerk, auch der A500.
So das ich datenübertragungen über das normale TP-Kabel per TCP machen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jap du hast recht. Aber man sieht das nicht auf allen. Bei den ersten beiden Bildern hab ich z.B. nix gesehen. Erst bei Rev 3 Stand es drunter.
-Und bei dem links danaben steht CPU?! Ich dachte das viereckige Teil ist die CPU?
Nun der 68000 in dem A500 ist noch rechteckig, im A600 kam dann eine Quadratischer im Einsatz. Die anderen Typen sind dann auch schon Quadratisch, also ab den 68020.

« PC-Monitor am AmigaTastenneubelegung unter WinUAE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...