Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp-installation

habe ein pentium 3 wo noch windows 2000 drauf ist und möchte jetzt windows xp aufspielen.Lasse von der Cd hochbooten und er fängt an setup durchzuführen...nur das problem ist das er bei der datei NTFS Dateisystem das setup abbricht und mir die ffolgene fehlermeldung anzeigt:
Ursache durch partmgr.sys...setup wird abgebrochen!
Was ist das und wer kann mir da weiterhelfen das ich trotzdem xp drauf bekomme?



Antworten zu xp-installation:

Hallo,
guggst du hier : http://www.file.net/prozess/partmgr.sys.html

Sauber dein 2000 deinstallieren bzw.formatieren und danach erst loslegen.
Sir Reklov

Hallo,
ich habe einen Pentium III 512 Ram, 80 Gb Sata Festplatte (NEU). Früher war Win 98 drauf-jetzt ist ein Win XP Home incl. aller neuen Hotfixes(66) usw.installiert und aktiviert. Alles funktioniert ohne Fehlermeldungen.
Das Problem ist nach einem Neustart muss die Original XP-CD im DVD -Laufwerk liegen, sonst startet er nicht. Dann erscheint:
"Invalid Boot Diskette"
"Insert Boot diskette in A:"
Auch wenn im Bios Laufwerk A ausgeschaltet wird, erscheint die Fehlermeldung.Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hol

schau mal in die    boot.ini     , ggf hier mal posten .....
sollte bei HOME so aussehen :

[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn


« HighjackThis - Viren o.ä.Problem mit betsp.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...