Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwere Probleme mit dem PC

Guten Abend,

Seit gestern morgen macht mein Computer sehr seltsame Dinge, womit ich nicht klar kommen kann. Zuerst führt er CHKDSK aus und beschädigt viele Dateien, danach habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt, dann war alles soweit so gut. Heute habe ich CHKDSK durchgehend prüfen und reparieren lassen, es ist ein bischen besser als gestern. Es schrieb die Fehlermeldung das die Windows Datei rasapi32.dll beschädigt sei und CHKDSK durchführen solle wobei nach der Durchführung keine Fehler mehr entdeckte. Mein Kaspersky AVP spinnt auch, dass ich mein Firewall nicht aktivieren kann und auch beschädigt sei, mit dem Fehlercode 80000057. Ich probierte die neue Version zu installieren, aber das Programm hat nicht gestartet nach der Installation, nur der 2012-er funktioniert mit dem Firewall-Fehler.

Meine Frage wäre, wie gehe ich jetzt vor, wie kann ich diagnostizieren, dass mit der Datei rasapi32.dll alles stimmt und wie kann ich diesen Kaspersky Firewall Fehler beheben, sowie dieses Stocken während dem spielen. Ich bin fast am verzweifeln, da ich schon seit gestern daran arbeite den PC auf vordermann zu bringen.

Vielen dank im vorraus!



Antworten zu Schwere Probleme mit dem PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal versucht diese Datei zu ersetzen ?:

http://de.dll-files.com/rasapi32.dll.html

Eventl. Virenbefall....Daher mal Malewarebytes downloaden, updaten und einen Vollscan durchführen:

Download Malewarebytes:

Logfile dann posten.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Kann aber auch defekte Hardware vorliegen.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ersetzen von fremden Daten über meinen würde ich nicht wagen. Gibt es nicht sowas wie ein Reparationstool das solche dll Dateien repariert?

Außerdem könnte ein Virenbefall unmöglich sein, da der Virusschutzprogramm die ganze Zeit aktiv war, aber es sieht danach wirklich aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann probiere es erstmal mit Vollscan Malewarebytes....

und danach ...:

dll "reparieren" ??

sfc /scannow  <<< Ausführen ! ggf Win-CD bereithalten ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So meine Diagnose über meinen PC: Es wurde am Montag nach der kompletten Virenprüfung 5 Viren, 1 Trojan und 1 Adware gefunden und gelöscht durch den halb-funktionsfähigem Kaspersky AVP, natürlich war das Internet aus, seitdem das erste Problem aufgetreten ist. Ich schaltete aus und wieder ein, plötzlich erscheint nach ein paar Tagen erneut CHKDSK Festplattenprüfung und ersetzte mir unzählige .raw Daten, doch dann nach 1 Stunde schrieb er, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei, er startete das Betriebssystem, ohne weiter zu ersetzen. Der Computer stecke die ganze Zeit, die Maus hat sich bewegen lassen am Desktop, aber nix hat geladen, konnte nix starten. Ich schaltete über den Einschaltknopf den Computer aus, als ich den PC wieder einschaltete, erschien eine Fehlermeldung mit schwarzen Hintergrund beim starten, dass die Windows\System32\CONFIG\SYSTEM beschädigt ist oder fehlt, sowie auch die Datei hal.dll.

Leider habe ich keine Windows XP CD nach diesen 8 Jahren, da ich sie auch nie benutzt habe, weil ich hatte nie Probleme mit dem PC, wir sind auch umgezogen vor 5 Jahren und ist in der Zwischenzeit verloren gegangen. Wegwerfen tu ich so einen PC nicht wegen lächerliche 2-3 Datei-Fehler, wo alle Hardwares nach 8 Jahren immer noch vollfunktionsfähig sind. Klar läuft er nicht mehr so wie vor 4-8 Jahren, aber es funktioniert immer noch, wie eine alte Dampflok.  :)

Gibt es irgendeine Endlösung ohne CD und ohne Datenverlust?

« Letzte Änderung: 14.06.13, 13:54:55 von Zetor »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So meine Diagnose über meinen PC: Es wurde am Montag nach der kompletten Virenprüfung 5 Viren, 1 Trojan und 1 Adware gefunden und gelöscht durch den halb-funktionsfähigem Kaspersky AVP
1. wir haben Dir geraten erstmal das  vollfunktionsfähige Malewarebytes down zu loaden, up zu daten und einen Vollscan durchführen, denn Dein Rechner wird immer noch verseucht sein........
wer sagt denn, dass im Hintergrund oder tief im System nicht noch etwas steckt.....

2. chkdsk wurde durchgeführt und sehr viele Dateien ( RAW ) wurden ersetzt, sagt einiges über den Virenbefall aus

3. System ist ausserdem beschädigt und es fehlt die hal.dll Datei, ist auch durch den Virenbefall entstanden

4. Firewallaktivierung nicht möglich.....

5. Hier hilft kein Rumdoktern mehr, sondern nur noch eine saubere Neuinstallation mit anschließendem Image auf externen Medium

6. Wenn Du keine Win DVD mehr besitzt , kannst Du immer noch Dir eine DVD leihen und mit Deinem Key freischalten/aktivieren

7. Deinen Key kannst Du vom PC auslesen, falls Du ihn nicht mehr weisst

8. Nun liegt es an Dir, was Du durchführst

« Letzte Änderung: 14.06.13, 14:21:49 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Die Erklärung ist: Dein Virenbefall hat schon ganze Arbeit geleistet. Kaufe dir eine Original Install. CD Win XP, eine neue Festplatte auf der du nach dem Abstöpseln der Alten, alles neu install.Nach vollendeter Arbeit (Antivir-Proggi nicht vergessen) die Alte als Slave einbauen und die Eigenen Datei auf die Erste retten. Danach die 2te löschen und neu formatieren. Kannst dort dann den Ordner Eigenen Dateien verschieben und hast sie bei einem Systemcrach auf C: auf der 2ten Platte gesichert.

MfG

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

Die Erklärung ist: Dein Virenbefall hat schon ganze Arbeit geleistet. Kaufe dir eine Original Install. CD Win XP, eine neue Festplatte auf der du nach dem Abstöpseln der Alten, alles neu install.Nach vollendeter Arbeit (Antivir-Proggi nicht vergessen) die Alte als Slave einbauen und die Eigenen Datei auf die Erste retten. Danach die 2te löschen und neu formatieren. Kannst dort dann den Ordner Eigenen Dateien verschieben und hast sie bei einem Systemcrach auf C: auf der 2ten Platte gesichert.

MfG
::)[???]

wer kann denn garantieren, dass seine eigenen Dateien/privaten Daten nicht "befallen" sind, Du ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinen PC bringst du nur noch auf Vordermann wenn du diesen neu installierst.
  Das sollte man nach einem Virenbefall grundsätzlich tun.
Für die Datensicherung reichen sicherlich auch  DVDs. Eine neue Festplatte ist nicht unbedingt erforderlich.

Welches Kaspersky AV benutzt du eigentlich  [???] Ich habe den Kaspersky schon seit 7 Jahren und noch nie!!! einen Virenbefall gehabt. Immer die neueste aktuelle Software. Die ist halt nicht kostenlos, so wie bei einigen Sparbrötchen.  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deinen PC bringst du nur noch auf Vordermann wenn du diesen neu installierst.
  Das sollte man nach einem Virenbefall grundsätzlich tun.
Für die Datensicherung reichen sicherlich auch  DVDs. Eine neue Festplatte ist nicht unbedingt erforderlich.

Welches Kaspersky AV benutzt du eigentlich  [???] Ich habe den Kaspersky schon seit 7 Jahren und noch nie!!! einen Virenbefall gehabt. Immer die neueste aktuelle Software. Die ist halt nicht kostenlos, so wie bei einigen Sparbrötchen.  ;D;D

Kaspersky AVP 2012-er, weil der 2013 nicht startet auf XP. Kommen wir zurück zum Thema, es wurde alles gefunden nach der vollen Prüfung, hat zwar 37 Stunden gedauert, aber es gibt keine Schädlinge mehr auf dem PC, soviel steht fest. Ich habe mal in den letzten Tagen rumstöbert in Google wegen dem Windows Fehler, und sie stimmen überein. Es war ursprünglich mein Fehler das ich während einer Bearbeitung den PC abgeschaltet habe. Irgendwas hat mein PC in dieser Registry Datei bearbeitet in der Zeit, aber davon wusste ich nix. Aber vor der Virenprüfung wurde der Firewall und diese rasapi32.dll Datei beschädigt durch Viren, da bin ich sicher, weil die anderen Programme usw. nix abbekommen haben, nur die 2 Probleme erschienen letzte Woche Freitag aus dem nix, nach einem stink normalen Startverlauf, natürlich habe ich das Internet sofort ausgeschaltet.
« Letzte Änderung: 14.06.13, 16:12:42 von Zetor »

sfc /scannow    <<< ausgeführt .... ???

 [???]::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sfc /scannow    <<< ausgeführt .... ???

 [???]::)

Ich sage doch das ich keine Windows CD habe, oder woher ich so eine XP CD heute noch bekomme!
« Letzte Änderung: 14.06.13, 16:37:50 von Zetor »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für sfc /scannow    brauchst du keine CD. (Leerzeichen beachten)
Den Befehl nur als Administrator ausführen.

Start->Alle Programme->Zubehör-> CMD Rechtsklick auf CMD "Als Administrator ausführen"

Und hier bitteschön:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=m570.l1313&_nkw=Windows+XP&_sacat=0&_from=R40
Gibt's genügend Versionen für billiges Geld.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für sfc /scannow    brauchst du keine CD. (Leerzeichen beachten)
Den Befehl nur als Administrator ausführen.

Start->Alle Programme->Zubehör-> CMD Rechtsklick auf CMD "Als Administrator ausführen"

Ja, aber durch den Fehler lässt mich mein Computer nicht zum Desktop starten, so nicht und so auch nicht. Der Computer lässt mich sozusagen nur dann rein, wenn dieser Fehler behoben ist (Zitiere Fehler: Windows\System32\CONFIG\SYSTEM). Hab gelesen das das eine Registry Datei für Treiber ist, und durch unkorrektem ausschalten verursacht wird, was ich allerdings nicht wusste und getan habe. Ich brauche die CD zum reparieren, ich frage mal im Gebrauchtmarkt morgen.
« Letzte Änderung: 14.06.13, 17:12:55 von Zetor »

« Nach Start von Windows 7 Frage: 'Hardinstall-silent.exe installieren?"softwareupdaterui.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...