Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Verbindung PC zu TV

Hallo,

habe ein Problem. Habe eine ATI Radeon 9700Vivo Grafikkarte. Habe sie nun an meinen TV angeschlossen. Es kommt kein Bild. Habe aber den zweiten Monitoa angestellt und auf Bild-klonen.

Was muss ich noch machen?

gruß Christoph


Antworten zu Hilfe bei Verbindung PC zu TV:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
TV-Norm PAL eingestellt? Und ist die Auflösung evtl. zu hoch, probier niedrige wie 1024x768

Hi...

habe es auf Pal-B stehen. Und die Auflösung liegt bei 800x600.

Mein 2. Monitor ... also mein Fernseher steht auf 60MegaHerz in der Konfiguration der Grafikkarte. Muss ich das umstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
60 Megahertz wär n Happen zuviel. Du meinst sicher 60 Hertz (Hz). Kannst du 50 da einstellen? Nur für TV.

Ist das doch scheiß.....

konnte die Konfiguration auf 56 bzw. 47 Herz umstellen....brachte aber auch keine Besserung.

Habe mir auch die neuesten Treiber besorgt...und den ATI-Catalyst

Das Programm konfiguriert eigentlich alles so, wie ich es will......

Hilft aber alles nichts!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gar kein Bild ist auch komisch, ob dein Kabel nicht OK ist? Kannst das statt am TV mal am Videorecorder probieren?

Irgendwie ist das alles total komisch...

habe es am tv über drei verschiedene stecker laufen lassen und über den Videorekorder. Habe sogar mein KAbel inkl. meiner Grafikkarte in einem anderen PC bei einem Freund getestet. Alles hat funktioniert.

Ich versteh die Welt nicht mehr


« Hilfe versehentlich Movis und Pics gelöscht wie retten???Problem mit Bildschirmauflösung und Farbqualität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...