Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wie funktioniert dxtbmp?

hallo,
kann mir jemand sagen wie ich beim programm dxtbmp den hintergrund vom bild löschen kann?


Antworten zu wie funktioniert dxtbmp?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gegenfrage: Warum willst du unbedingt mit so einem Programm arbeiten? Es gibt so schöne kostenlose Bildbearbeitungssoftware. Irfanview oder Gimp sind sehr gute Freeware-Programme.

irgendwie muss es mit dem programm gehen...mir gehts ja nur um den hintergrund!
und den kann irfanview nicht wegmachen...bei GIMP weiß ich auch nicht wie das geht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du mit "Hintergrund wegmachen" Transparenz meinst, dann geht das sowieso nur bei GIF- und PNG-Dateien. Und das kann Irfanview bestimmt. Und Gimp auch.

ne, ich hab hier schon mal gefragt ob irfan das kann und das soll net gehen....mit gimp solls wohl gehen, aber ich hab keinen schimmer wie!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eben irfanview installiert. Beim Speichern von GIF fragt der nach Transparenz. Also kann der auch Transparenz.

ich glaub das muss im dds format gespeichert werden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur gif und png können Transparenz.

DDS ist ein Dateiformat zur Speicherung von Texturen für 3D-Computergrafik.

ich brauch das für ein avatar bei einem spiel...einer der online spieler hat auch eins mit dxtbmp gemacht, aber ich krieg das auch mit anleitung nicht hin!


« Ich hab ein problem mit einer gebrannten CD !Gif Animation, Ebenen-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!