Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ping funktioniert nicht

guten Tag,

ich habe bei mir ein kleines heimnetzwerk mit zwei Notebooks über WLAN angeschlossen und einen festen PC.
Ich kann über Freigaben und auch Remotedesktopverbindungen auf die anderen Geräte zugreifen.
Jedoch nur eins funzt nicht.
Ich kann die geräte, egal von welchen PC(Laptop oder fester PC) nicht anpingen.
alle haben den gleichen IP-Bereich:192.168.178.xx und sind alle auch im gleichen subnetz 255.255.255.0 udn auch in einer Arbeitsgruppe.

bitte um Hilfe wie man das ändern kann bzw. woran es liegen könnte!

Vielen Dank



Antworten zu ping funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Bennen die Rechner doch mit N1 ,N1 und R1.
2. Welche Rechner haben WLAN und welche nicht, bzw. wie sind sie sonst verbunden.
3. Router oder Switch im Netzwerk?
4. Sind Desktopfirewalls installiert?ODer die XP eigene aktiviert?
5. Funktioniert der Netzwerkzugriff sonst?Internet?
6. Welches Betriebssystem ist auf welchem Rechner drauf?
7. Netzwerkgeräte sind richtig installiert und voll funktionsfähig?

Alos haben alle Windows Xp mit SP2 drauf!
Es ist eine Fritzbox als Router angeschlossen!
Alle Firewalls sind aus (als ich den Ping getestet habe).
Die Notebooks sind mit WLAN an die Fritz-Box angeschlossen!

Die freigegeben Dateien kann ich kopieren und sehen sobald ich mich mit einem gültigen Benutzernamen an den jeweiligen PC angemeldet habe!

Hoffe ich habe alle Fragen beantwortet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die freigegeben Dateien kann ich kopieren und sehen sobald ich mich mit einem gültigen Benutzernamen an den jeweiligen PC angemeldet habe!
Kannst du auf die Freigaben auch ueber andere PCs zugreifen im Netzwerk?Also ueber "Netzwerkumgebung"?
Welche Ports hast du denn in der Fritz Box freigeschalten?Eventuell stoeren die Desktop Firewallas dennoch, weil z.B. der Dienst noch gelaufen ist, obwohl du das Programm an sich geschlossen hast. Tritt desoefteren bei einigen Desktopfirewalls so auf.

« Nochmal, aber etwas anders. Pc > Pc.Router Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....