Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internet problem

Hallo,
also mein Problem ist, dass ich nicht mehr ins Internet gehen kann. Ich besitze eine fritz box und einen wlan stick von zyxel.
wenn ich verbinden möchte, steht da dass ich nur beschränkten zugriff aufs internet habe. wenn ich die ip adresse nachschau ist die falsch. dann habe ich die ip adresse selbst konfiguriert, dann steht zwar da dass ich verbindung habe, komme aber trotzdem nicht ins internet...bin echt ratlos bitte um hilfe. ???

ps: habe windows xp falls das eine rolle spielen sollten.



Antworten zu internet problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Kommst du denn auf die Fritz Box? Ist DHCP aktiviert? Funktioniert der Stick ueberhaupt?Treiber richtig installiert?

also dhcp ist aktiviert, stick funktioniert, treiber ist installiert.
aber wenn ich ja dhcp aktiviere, dann bezieht er ja auf die falsche ip adresse, bei der mir dann angezeigt wird, dass ich nur beschränkten zugriff aufs internet habe.
wie meinst du das mit "auf die fritzbox kommen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bekommst nur die anzeige: Eingeschränkte oder keine Konektivität".

Diese Meldung hat keinen negativen einfluss auf deine Internetleitung.

Das ist nur ein überflüssiger hinweis, von Micordoft ab dem  SP2 für WinXP, das mehr möglichkeiten auf dem Netzwerkadapter möglich sind als zur Zeit genutzt werden.

Mit auf die Fritzbox kommen ist gemeint ob du ins Router Menü der fritzbox kommst wenn du deinen IE oder FF startest und "fritz.box" anstelle von z.B. "www.google.de" einträgst und ENTER drückst.

Wenn du drauf kommst wirst du aufgefordert Benutzernamen und Kennwort für die FritzBox einzugeben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann könntest du ja DHCP deaktivieren, was auch in Verbindung mit einer manuellen IP Vergabe Sinn macht und nicht wie bis dato in deinem Fall. 

ja und was soll ich eurer meinung jetz tun?
also bitte genau beschreiben weil ich kenn mich damit nicht wirklich aus.
danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Du hast doch bestimmt eine Betriebsanleitung von dem Ding oder? Dort muesste stehen, welche IP der Router hat. Poste hier dann mal diese IP. 

also die ip vom router ist: 192.168.178.1

P.S: ich komme da nicht drauf.

ich komm doch nicht mal auf die fritzbox...

 ??? ??? ???
ipconfig /all ausführen , dann HIER einkopieren !!!

Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
ipconfig /all (mit Leerstelle) eingeben + Enter
Rechtsklick oben ins blaue Feld , Bearbeiten , alles markieren ,
nochmal Rechtsklick oben ins blaue Feld , Bearbeiten , kopieren.

ODER dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . danach die IPCONFIG.txt  suchen , öffnen + kopieren

MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       < =  MAC-Adresse !!!
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33           <= PC
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1        <= Router
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1          <= Router           
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1            <= Router
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51


« NetzwerkkabelFlieg andauernd aus dem Internet :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...