Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heimnetzwerk und WLAN

Hallo zusammen!

Ich habe 3 PC und 1 Notebook alle WinXP Home SP2. Über DSL Router(Speedport W500V) gehe ich ins Internet. Klappt bei alle 4, auch zusammen.
Der Client PC ist mittels Switch(Digitus DN5002C) mit dem Router und Drucker verbunden.
Jetzt will ich ein Heimnetzwerk einrichten. Über Netzwetrkassisten bei den 3 PC kein Problem nur das Notebook macht Probleme. Unter Netzwerkumgebung taucht das Notebook bei sich selber nicht auf. Bei den anderen PC taucht es auf??? Die anderen PC saehe ich auch nicht.
Über Ping bekomme ich von allen nach allen eine Antwort. Firewall ist aus.
Muß ich ein gemischtes Netzwerk eunrichten (USB WLAN Stick) am Client PC?

mit freundlichem Gruß
Wilfried
 :'(



Antworten zu Heimnetzwerk und WLAN:

Sind alle in gleicher Arbeitsgruppe / Workgroup ?
Alle MAC ggf im Router eintragen ....

Alle PC haben gleiche Arbeitsgruppe, MAC ist von qallen PC im Router eingetragen.
Kann im Notebook immer noch kein Netzwerkerstellen weder in dem ich alles von Hand eingebe noch mit erstellter Diskette(USB_Stick).

 

mit RASPPOE erstellt ?
In Internetoptionen (Verbindungen) auf KEINE umgestellt ?

Danke erstmal!

Sehe jetzt im Notebook die anderen PC, keine Ahnung warum!
Zugriff auf freigegebene Ordner geht, nicht bei allen.
Drucken (Brother mfc425cn interne lan karte) druckt nut wenn Server PC an ist.
Kann ihn aber pingen. router pc und Drucker sind über switch verbunden.
Der Drucker müßte ja eigentlich im Netzwerk auftauche, tut er aber nicht.
Was mache ich immer noch falsch?

Gruß
Wilfried1

 

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/   <<< schau doch da mal nach , der Kersten hat gute Tipps drauf ....

« wlan verbindungsproblemIp Adresse eines Servers herausfinden??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...