Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für einen Routerzugriff braucht man keine Netzwerkbrücke, eine LAN-Verbindung reicht.

ja ich weiss dass das auch ohne geht ich hab nur ein versucht ein neues netzwerk zu erstellen un dabei hat der assistent mir eine brücke erstellt ...was mir gerad noch einfaellt zu dem thema geblockte datei...soweit ich mich erinnere war das eine datei aus dem system32 ordner bei windows wenn das was hilft ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir hilft das leider nicht weiter  ;)

Hast du eine ganz normale LAN-Verbindung unter den Netzwerkverbindungen ?
Arbeitet der Router mit DHCP ? = automatische IP-Vergabe.
Dann dort auch mal das Symbol für die Info-Leiste aktivieren.

Mal sehen ob er überhaupt ein IP bezieht.

ich habe alles automatisch bezogen...das lief alles hervorragend bis gestern...jetzt blinkt hinten das licht nicht mehr an der netzwerkkarte gar nichts mehr als wenn sie nicht da wäre... es ist eine ganz normal eingerrichtete  lan verbindung...habe auch schon versucht sie manuell zu beziehen ... gleichfalls ohne erfolg es sieht wohl wieder nach einer formatierung aus :( .... so ein mist  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann liegt es momentan an der Netzwerkkarte.

Hast du jetzt mal in den Eigenschaften der LAN-Verbindung das Symbol für den Info-Bereich aktiviert?

alles schon probiert das ist meistens das erste was ich mache wenn ich probleme mit der netzwerkkarte habe..lan kabel angeschlossen daran liegt es auch nicht ... funzt einwandfrei ... schade ...naja ich danke dann mal für die hilfe und werds dann ma wieder mit einer formatierung richten :( also tschüss 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann, viel Spaß, endlich wieder ein sauberes, neues Windows.  ;)

 

Zitat
un dabei hat der assistent mir eine brücke erstellt ...

Ein Computer gehorcht deinen Befehlen, nicht deinen Absichten! ;)

« Server nicht gefundenBekomme keine Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

DHCP
Die Abkürzung DHCP steht für den englischen Begriff Dynamic Host Configuration Protocol. Der DHCP-Server weist dem Computer im Heimnetzwerk automatisch eine IP-...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...