Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Lan Verbindung

hallo,
habe folgendes problem:
seit ich letztens eine erlaubnisanfrage für den zugang ins internet von meinem virusprogramm kaspersky bekommen un diesen beneint habe besteht keine konnektivität mehr zwischen router und pc....ich brauche hilfe 



Antworten zu Keine Lan Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nachsehen welches Programm geblockt wird und dieses evtl. wieder frei geben. Kommt halt darauf an was du geblockt hast.

hey,
ja das wollte ich auch schon probieren nur das dumme an der ganzen sache is genau seit dem tag wo ich nicht mehr ins internet kann ist der lizenzschlüssel für die testversion abgelaufen und jetzt habe ich kurzerhand kaspersky deinstalliert...das muesste dann doch auch kein problem sein wieder ins internet zu gelangen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es sollte so sein. Hoffentlich hat Kaspersky eine anständige Deinstallationsroutine die auch alles löscht.

hi,
ja die frage ist jetzt was kann ich machen damit ich wieder problemlos ins inet kann??
oder komm ich um eine formatierung nicht herum ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst ja erst mal eine Reparatur versuchen, aber ob es was hilft weiß ich nicht.

XP reparieren

....hmmm ich hatte schon fast damit gerechnet...so ein mist...also erst ma weiterhin drahtlos ins inet..trotzdem danke für deine hilfe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was WLAN geht und das sagt du erst jetzt ?

Schmeiß mal die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager und lass sie durch Neustart wieder erkennen.

...ehm ...sry aba ma ne dumme frage wo find ich den gerätemanager nochmal :D???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung/System

hab ihn...was meinst du jetzt deinstallieren oder deaktivieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deinstallieren

so habe einen neustart ausgefuehrt und mein pc hat die karte auch wieder erkannt ... nun sagt er mir das ich ein netzwerk einrichten kann aba die verbindung besteht immer noch nicht !? was soll ich nun machen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du den Router anpingen ?
Bekommt die Netzwerk eine IP vom Router zugewiesen ?

so habe eine netzwerkbruecke erstellt die war aber folglich dafür verantwortlich das mein drahtlos netzwerk nicht mehr ging...habe mich mal mit meinem drahtlos netzwerk auf den router eingeloggt da ist alles so wie vorher keinerlei veränderungen...mein problem besteht weiterhin :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für einen Routerzugriff braucht man keine Netzwerkbrücke, eine LAN-Verbindung reicht.

ja ich weiss dass das auch ohne geht ich hab nur ein versucht ein neues netzwerk zu erstellen un dabei hat der assistent mir eine brücke erstellt ...was mir gerad noch einfaellt zu dem thema geblockte datei...soweit ich mich erinnere war das eine datei aus dem system32 ordner bei windows wenn das was hilft ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir hilft das leider nicht weiter  ;)

Hast du eine ganz normale LAN-Verbindung unter den Netzwerkverbindungen ?
Arbeitet der Router mit DHCP ? = automatische IP-Vergabe.
Dann dort auch mal das Symbol für die Info-Leiste aktivieren.

Mal sehen ob er überhaupt ein IP bezieht.

ich habe alles automatisch bezogen...das lief alles hervorragend bis gestern...jetzt blinkt hinten das licht nicht mehr an der netzwerkkarte gar nichts mehr als wenn sie nicht da wäre... es ist eine ganz normal eingerrichtete  lan verbindung...habe auch schon versucht sie manuell zu beziehen ... gleichfalls ohne erfolg es sieht wohl wieder nach einer formatierung aus :( .... so ein mist  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann liegt es momentan an der Netzwerkkarte.

Hast du jetzt mal in den Eigenschaften der LAN-Verbindung das Symbol für den Info-Bereich aktiviert?

alles schon probiert das ist meistens das erste was ich mache wenn ich probleme mit der netzwerkkarte habe..lan kabel angeschlossen daran liegt es auch nicht ... funzt einwandfrei ... schade ...naja ich danke dann mal für die hilfe und werds dann ma wieder mit einer formatierung richten :( also tschüss 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann, viel Spaß, endlich wieder ein sauberes, neues Windows.  ;)

 

Zitat
un dabei hat der assistent mir eine brücke erstellt ...

Ein Computer gehorcht deinen Befehlen, nicht deinen Absichten! ;)

« Server nicht gefundenBekomme keine Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...