Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan funkionier auf einmal nicht mehr

Hallo an alle.
Ich habe seit knapp einer woche endlich einen funktionierenden pc. Leider hab ich keine dsl leitung in meinem zimmer sodass ich auf w-lan angewiesen bin.

mein empfänder ist:  Zyair g 200
mein Router       :  speedport w 500v (t-com)

ich hatte schon empfang und alles funkionierte  bis sich der pc aufhing und ich mich nicht mehr ins netzwerk einloggen kann  ???. ich habe auch darauf geachtet dass die ip adresse automatisch zugewiesen wird. dazu kann man noch vielleicht sagen dass ein pc über lan angeschlossen ist. hier noch ein paar einzelheiten:

Windows IP konfiguration

Hostname            : Computer
Primäres DNS-Suffix : -
Knotentyp           : Broadcast
IP Routing aktiviert: Ja
Wins Proxy aktiviert: Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 3
Medienstatus        : Es bestehht keine Verbindung
Beschreibung        : ZyAir g-200 wireless LAN usb        .                     adapter
pysikalische Adresse: 00-A0-C5-B6-04-54

Das sind alle Infos die ich habe.leider weiß ich nicht mehr weiter  :'( . Ich hoffe IHr könnt mir helfen. Vielen dank im voraus



Antworten zu W-Lan funkionier auf einmal nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ich nehme mal an, das du die Daten mit ipconfig ermittelst hast. Ist das alles was dabei rauß kam? Wenn nicht poste mal die komplette Ausgabe.
Ansonsten hhhhmmmm. Wenn ich jetzt mal so ins blaue schießen müsste. Du sagst ja selbst das dieses Problem besteht seit dem sich dein Rechner mal verabschiedet hat. Deinstalliere mal dein ganzes Netzwerkgeraffel und installiere es danach neu.

hallo,
es sind 3 textdateien herausgekommen. das war die IP textdatei (name weiß ich nicht mehr genau). Die anderen beiden trage ich noch nach. muss ich vielleicht eine feste ip zuweisen`?
wenn ich "netzwerk reparieren" anklicken. steht da: erneuern der IP adresse. nach einer zeit steht dann dass es fehlgeschlagen ist.

an meinem alten pc hatts funktioniert. jetzt komischerweise nicht mehr.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du vielleict irgenwas im Router geändert so das SSID oder WLAN-Schlüssel nicht mehr stimmen?

Wechsel doch mal den WLAN-Kanal vileicht hat jemand in der gegend den Selben oder einen Benachbarten WLAN-Kabal ausgewählt?

Hast du die MAC-Adressen in den Router eingeplegt?

Hallo,
Die ssid und der wlan schlüssel stimmen überein. das problem ist das ich unter verfügbare netzwerke zwar das netztwerk sehe mich aber nicht verbinden kann, bzw nur für einen kurzen zeitraum.ich habe keine MAC-Adressen in den Router eingeplegt.
Ich werde das mit der Kanaländerung ausprobieren!

Ich habe ja ipconfig ausgeführt. hier nochmal die vollen ergebnisse:

csb: finish !! ield Silent]
Version=v7.00
File=Log File
[ResponseResult]
ResultCode=0
[Application]
Name=Gigabyte Raid Configurer
Version=1.00.0000
Company=Gigabyte Technology Corp.
Lang=0007


IP1: Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : compi

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 3:



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : ZyAIR G-200 Wireless LAN USB Adapter #4

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-A0-C5-B6-04-54


rhd setup: [ResponseResult]
ResultCode=0
[Install Progress]
 Confirm Realtek Driver
 Check Operation System Version
 Realtek HD Audio Driver WDM Directory Exist .
 delete C:\Programme\Realtek\InstallShield
 Copy Realtek HD Audio Driver from WDM Directory
Install Realtek HD Audio Audio Driver
 --> SetupAPI result LAAW_PARAMETERS.nLaunchResult = -4
 Copy Audio Driver to each correct location from Driver Directory

Ich bins nochmal.
ich wollte noch erwähnen dass wenn ich mich mit dem netwerk verbinden möchte steht da immer netzwerkadresse zuweisen un dann dauert es immer ewig bis es weitergeht. dann kommt schließlich die bemerkung "keine oder ungenügende konnektivität" und unten drunter: "das könnte an der fehlenden netzweerkadresse liegen" internet funktioniert so nicht. ich wechsele immer den usb steckplatz des wlan empfängers bis es in irgendeinem geht. wenn ich den pc runter und wieder hochfahre. funktioniert wieder nichts mehr. eine kanaländerung hat nicht geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du im Gerätemanager irgendwelche Interrupt Konflikte?

also ich hbae im gerätemanager nachgeschaut und keine konflikte gesehen. Aber was heißt die meldung:
"Driver IRQL not less or equal". genau das steht immer da, wenn der bildschirm blau wurde und ein backup des datenträgers erstellt wurde und sich der pc anschließen neu startete.

Mfg Alex

Bessere Übersicht :
Start , Ausführen , msinfo32   <<<<<


« Server zusammenbauenmöchte auf unseren hp drucker von einem 2. rechner aus zugreifen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...