Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkproblem

Hallo ....

Auf der Letzten Lan haben meine Freunde Spiele aufgemacht zB CS wenn ich sie dann gesucht habe, habe ich sie nicht gefunden aber wenn ich das Spiel aufgemacht habe also den server dann finden sie mich.

Genau so ist es zu hause wenn ich un mein Bruder zoggn wollen er findet mich aber ich finde ihn nicht!

Wir hängen jedoch am gleichen Modem oder Router

Firewall war aus und Antiviren Programm auch

Bitte um Hilfe ??? ??? ??? ???



Antworten zu Netzwerkproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
sind beide PC in der gleichen Arbeitsgruppe?
Der Eintrag ist unter Systemsteuerung> System zu finden.

Bei beiden PC die gleiche Arbeitsgruppe und es funzt
 

ALso es ist ja egal in welcher arbeitsgruppe die sind weil meine freunde sind ja auch nicht in der gleichen arbeitesgruppe aber untereinander finden sie sich ja auch


Ich und mein bruder sind in der gleichen arbeitsgruppe trotzdem geht es net :(

Bitte weiterhelfen

 

Es ist nicht egal welche Arbeitsgruppe!Wenn die Rechner sich finden sollen, müssen alle in der gleichen Arbeitsgruppe sein.Habt ihr euch mal die Einstellungen der Netzwerkverbindung angeschaut (IP,Subnetz)?Bis auf IP muss alles identisch sein.Welche BS habt ihr drauf?Beide XP oder Vista?Auch die Firewall von Vista/XP abgestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überhaupt was freigegeben am Rechner ?

Hallo,

Wenn die beiden nur zocken wollen, ist die Arbeitsgruppe vollkommen unwichtig.

Wichtig ist das die entsprechenden Dienste laufen und die notwendigen Ports an den PC's geöffnet sind.

 

Also es ist egal in welcher Arbeitsgruppe man ist... wenn wir auf start netzwerkumgebung gegangen sind konnten wir uns ja alle finden und auch daten tauschen nur im spiel counter-strike und battlefield2 haben wir uns nicht gefunden also nur sie mich aber in warcraft habe ich sie gefunden wahr sehr komisch wir alle haben windows xP

Danke für die bisherigen antowrten :)

Hallo,

Was ist mit Firewall's etc

von beiden mal bitte ein IPCONFIG /ALL

posten

Firewalls waren aus....
 


« Vista: GigasetSE505Heimnetzwerk über eine Swich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...