Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Download-Geschwindigkeit:
   
104 kbit/s
   
(13 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:
   
36 kbit/s
   
(5 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: ISDN mit Kanalbündelung

@ Sebastian Scherer :

Ist das der PC mit dem Du neulich BIOS-Update gemacht hast ? - Dann sind anschließende Probleme ja weg.

Um das aktuelle Problem zu beheben kannst Du mal mit einem langen Patchkabel die Strecke überbrücken (auch da langsam - ist der Fehler nicht in der Stromstrecke zu suchen.)

Gehen Deine Eltern auch mit so einem Teil wie Du es hast vom Router zum PC - nimm mal das Anschlußkabel von dort zum Test. Es ist eine Lösung mit ausprobieren erforderlich.
 

Ja das ist der PC, mit dem ich das BIOS-Update gemacht habe!!! Ich habe garnicht so ein langes Patchkabel, um die Strecke zu überbrücken. Da bräuchte ich bestimmt 30Meter oder so, weil zwischen meinem Zimmer und das meiner Eltern noch ein großer Flur ist...Meine Eltern sind mit ihren Rechner sofort an den Router angeschlossen und zwischen der Telefondose und dem Router ist hat der DLan-Adapter, dass ich dann auch ins Internet komme!!! Meine Eltern haben DSL6000. Die haben keine Geschwindigkeitsprobleme...Die Idee mit den IP-Adressen hatte ich auch schon. Im Moment stehen bei beiden Rechner die IP-Adressen auf Automatik!!! Habe folgendes Problem: Versuche ich bei meinen Eltern irgendeine IP-Adresse zu vergeben, geht das Internet bei meinen Eltern nicht mehr. Stelle ich bei mir eine IP-Adresse ein, geht mein Internet nicht mehr, weil dann wohl keine Verbindung zwischen den Rechnern mehr besteht. Frage: Muss ich eine bestimmte IP-Adressen-Konstellation an beide Rechner vergeben, damit es funktioniert? Welche IP-Adresse muss ich dem Rechner meiner Eltern zuordnen, dass das Internet bei denen funktioniert!!!

Danke im voraus für Eure Hilfe!!!

mfg Sebastian

Ich glaube du vergibst nen falschen DNS oder Gateway.

Aber das mit fester IP bringt eh nicht so viel, da du ja nen vernünftigen DHCP (der Router) besitzt.

Ich würde sagen, du hast einfach Pech. Entweder du versuchst andere DLan-Hardware  oder suchst nach einer Störquelle im Netz oder wechselst auf eine andere Technik, wie z.B. Wlan oder am Besten Ethernet.

@ Sebastian Scherer :

Zum Testen lassen sich PC mit Eingabegeräten und Monitor doch mal in die Nähe des Routers tragen. Oder Du schließt ihn mal anstatt des PC Deiner Eltern an.
Dann weißt Du wenigstens, daß es nicht (oder eben doch) an den Einstellungen des PC liegt.
 

@ Sebastian Scherer :

Eine zusätzliche Beschreibung dLAN von "devolo":

Wissenwertes über dLAN
http://www.devolo.de/de_DE/service/dLANFAQ.html
 

Hallo,

ich habe mir auch zwei Powerline-Adapter geholt, ich kriege zwar eine Verbindung hin, die aber sehr langsam ist ( statt 85mbit, knapp 10mbit). Kriegt man mit einem Phasenkoppler eine schneller Verbindung, oder dient dieser nur dazu überhaupt eine Verbindung zu bekommen?

MfG hensch


« W-Lan über 3 Stockwerke !!!!!!!XXXXX!!!!!!!Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...