Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Keine IP, Tcp/ip für diese Verbindung nicht aktiviert, hilfe...

Hallo!

Habe folgendes Problem:
1. Früher habe ich nach einer einfachen ip-änderung meinen computer neustarten müssen. Die Änderungen waren nach dem Neustart weg. Die Ip wurde aber geändert, wenn ich nicht neustartete.
Leider nicht der DNS. Der wurde gar nicht übernommen...

2. Plötzlich geht gar nichts mehr.
Kann nach wie vor keine IP einstellen, Er zeigt an, dass eine Verbindung besteht, aber bei den Verbindungsdetails ist Ip, dns, subnetmask, usw. leer.

3. Bei klick auf reparieren kommt die fehlermeldung "tcp/ip für diese verbindung nicht aktiviert."

Bitte um Hilfe, hab keine Ahnung wie ich das lösen soll
Hab eine realthek ethernet 8139/810x.

Meine Wireless Verbindung steuere ich über Intel pro wireless, weil drahtlosverbindung von microsoft auch nicht mehr funktioniert hat.

Gibt es vielleicht so ein ähnliches Programm für LAN-Verbindungen?

mfg
budi1602



Antworten zu Keine IP, Tcp/ip für diese Verbindung nicht aktiviert, hilfe...:

LAN Verbindung und Eigenschaften. Was ist dort unter Allgemein alles gelistet und wie ist die Struktur vom Netzwerk ?   

Hoff du meinst das:
Client für Microsoft Netzwerke
VmWare Bridge Protocol
Virtual Machine network services
datei-  und druckefreigabe
qos-planer
internetprotokoll(tcp-ip)

mhm ist mir schon bei mehreren netzwerken so gegangen. Zb bei Lan-Party über Hub, oder im Firmennetzwerk mit Server (aber kein dhcp).

Hab keine Ahnung wie ich das lösen soll...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den/die Treiber für die Netzwerkkarte(n) neu installieren.

Hallo,

 

Zitat
Client für Microsoft Netzwerke
VmWare Bridge Protocol
Virtual Machine network services
datei-  und druckefreigabe
qos-planer
internetprotokoll(tcp-ip

Überall ein haken davor drin?

IPCONFIG /ALL posten


ping 127.0.0.1  testen und Ergebnis posten
 

Hallo!
Ja Haken sind davor.
ping auf 127.0.0.1 funktioniert.

Hier mein ipconfig-all ergebnis:


Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : 5CK-Streihammer

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-35-55-76-2D

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.101

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 05. September 2007 16:16:29

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 08. September 2007 16:16:29


Seh da nur die Wireless-Karte.
Häng übrigens gerade an einem Kabel, bei Netzwerkverbindung-Eigenschaften ist alles leer (keine ip, kein dns, nichts)...
und das problem, dass ich neustarten muss bei ip-änderung und diese änderung mit diesen neustart verloren gehen ist auch noch aktuell....

Vielen Dank im voraus.

mfg
budi1602


« viel zu geringe bandbreite trotz dsl 2000Netgear Router + Dsl 16000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!