Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alle unsere Rechner gehen über WLAN ins Netz. Haben eine 6000er-Verbindung. Mit allen Rechnern werden die Seiten sehr schnell aufgebaut. Nur meiner macht solche Zicken und baut sie meist garnicht oder nur sehr langsam auf.

Ich sitze quasi 2m neben dem Router. Konnektivität: hervorragend

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das eingebaute Karte oder USB-Stick ?

Im Notebook? Da ist wohl ein Karte drin. Auf jeden Fall hat der ein integriertes Empfangsteil.
Hab ein Sony VAIO, ein knappes Jahr alt.

Also momentan läuft alles ganz gut!Aber das war gestern auch schon der Fall. Bis er heute Vormittag viele Seiten wider einmal nicht laden wollte...
Heute Abend wird es bestimmt wieder nicht funktionieren.

Das Ding war das Geld wohl nicht wert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der kurzen Entfernung schließe den Laptop mal mittels LAN Kabel an den Router, um das W-Lan als Fehler auszuschliessen.

 ??? Cache mal leer gemacht ?? usw....

IE & FF :
IE6 : Extras , Internetoptionen , Verlauf löschen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da auswählen.

FF : Extras , Einstellungen , Dateischutz , Einstellungen : Chronik , Cache usw anhaken , löschen
FF : Cache auch unter : Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk : Cache > jetzt löschen

Alles auf Anfang.:
IE6 : Extras , Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Erweitert     , Zurücksetzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Provider schon mal gebeten einen Lastentest durchzuführen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Provider schon mal gebeten einen Lastentest durchzuführen?
An den Anschluß hängt noch seine Freundin und an deren Laptop läuft es ohne Probleme  ;)

Hallo nochmal!

Also per Kabel eine Verbindung herzustellen wäre zu aufwändig. Ich müsste dann erstmal ein neues Netzwerk einrichten. Keine Ahnung wie das geht!
Aber kann der Fehler denn beim Router liegen, wenn meine Freundin problemlos reinkommt? Muss es nicht eher an den Einstellungen meines Notebooks liegen?

MfG Martin

Heute morgen war es wieder soweit: lange Ladezeiten bei einigen Seiten. Teilweise wurden sie garnicht erst aufgebaut.
Das war zB der Fall bei: gmail.com und einigen Seiten von mobile.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darum ja mal per LAN prüfen.

LAN Anschluss sicherlich vorhanden. Dann sollte auch unter Netzwerkverbindungen LAN-Verbindung auftauchen. Dort dann die gleichen Einstellungen eintragen
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.101
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
und danach die per Rechtsklick auf aktivieren und W-LAN deaktivieren. Thats all
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
An den Anschluß hängt noch seine Freundin und an deren Laptop läuft es ohne Probleme  Wink
;D;D
Hab mir den Thread nicht ganz durchgelesen, war da zu faul  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem, passiert auch anderen - Inklusive moi

Ok...hab es durchgeführt, wie du es beschrieben hast. Hab bis heute morgen abgewartet, das Laden der Seiten beobachtet und siehe da: Es funktioniert wieder nicht per WLAN. Also via LAN ins Netz und alles läuft ohne Probleme.
Jetzt haben wir den Fehler schonmal eingegrenzt und es ist tatsächlich das WLAN schuld daran. Nur müssen die Einstellungen an meinem Rechner ja falsch sein, denn bei meiner Freundin funktioniert es ja wie gesagt!

MfG Martin


« UnitymediaUMTS MODEM - Richtantenne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...