Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das kokische ist aber:

Jetzt habe ich wieder das WLAN aktiviert und auch das läuft bisher wieder vollkommen normal!

Ich versteh das nicht...

Schalte mal auf Wlan , deaktiviere in Netzwerkoptionen LAN und lass uns das Ergebnis vom   ipconfig /all   ( ausführen ) sehen dann?
Sind beide MAC im Router eingetragen ?



Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : Martin

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-02-CD-66-9C

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.101

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1



So bitte!


Ähm...sorry, ich weiß nicht, was ein "MAC" ist!

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-02-CD-66-9C    <<<< das ist die MAC !

 und das >>>   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein  << ist ne MAC-KE , anmachen ...

Achso...ok!
Mach ich sofort, wenn du mir sagen kannst wie das geht!  ;D

dhcp aktivieren   googeln ???
Hast Du schon im Router nachgeschaut ?
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1  <<< die Adresse im Browse eingeben .
Handbuch : Admin & Passwort sollten d stehen .
DHCP prüfen , ggf aktivieren dort 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WOZU den DHCP denn aktivieren ?   --->   Die Einstellungen wurden händisch gemacht und sind soweit OK.

WOZU die MAC eintragen ?   --->    W-Lan läuft an anderem Rechner anstandslos und das mit den IPs und dem nicht laufenden DHCP hatten wir bereits in den ersten Postings abgeklärt

Wir müssen den Fragenden ja nicht immer wieder alles nochmal ausprobieren lassen. Bitte mal die Mühe machen alles durchzulesen  ;)

Des weiteren laufen die gleichen Einstellungen per LAN-Verbindung einwandfrei, weshalb die händischen Einstellungen korrekt sein müssen  ;)

Erhälst du an deinem Standort einen Empfang eines fremden W-Lan, wenn ihr euren Router abschaltet ? Dann mal mit Tool wie Netstumbler  http://www.netstumbler.com/ feststellen, ob zu diesem W-Lan mindestens 2 freie Kanäle zu eurem bestehen. Beispiel: Nachbar auf Kanal 6, ihr dann mindestens Kanal 3 oder Kanal 9

An deinem Standort kann das fremde W-Lan erhebliche Störungen durch guten Empfang verursachen und an dem anderen Rechner durch erheblich geringeren Empfang keine Probleme bereiten.

Und dann noch, sofern in deiner unmittelbaren Nähe vorhanden, einmal den Standort der Sendestation von vorhandenem Schnurlostelefon verändern.

« Letzte Änderung: 15.09.07, 09:17:00 von 98er Helfer »

Hallo!

Hier gibt es ansonsten kein anderes WLAN, welches der Rede wert ist. Ich empfange ein fremdes Signal, aber dieses ist so schwach, dass es nicht immer angezeigt wird. Bei uns im Haus wohnen nur ältere Leute. Die haben auch höchstwahrscheinlich überhaupt keinen Internetanschluss.
Heute trat das Problem wieder auf. Habe dann an meinem Laptop das WLAN aus- und wieder eingeschaltet. Das hat manchman Erfolg gebracht, sodass Seiten doch noch geladen werden konnten. Aber diesmal hat er den Router nicht mal mehr gefunden. Auch nach nem Neustart nicht. Erst nach etwas "herumprobieren" ging es auf einmal.

Ich bin ratlos...

Habe mal eine Netzwerkdiagnose durchführen lassen (über IE) nachdem eine Seite nicht geladen werden konnte.
Das stand drin:

HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
HTTP-,
HTTPS-, FTP-Konnektivität

warn FTP (Passiv): Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: A connection with the server could not be established 
warn HTTPS: Fehler 12037 beim Herstellen der Verbindung mit www.passport.net: The date in the certificate is invalid or has expired 
info HTTP: Die Verbindung mit "www.microsoft.com" wurde hergestellt.
warn FTP (Aktiv): Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: A connection with the server could not be established 
warn HTTPS: Fehler 12002 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: The operation timed out 
error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTPS" hergestellt werden.
error Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden.
 

MfG

Weiß sonst keiner weiter...?

:'(

Na vielen Dank...auf die Idee bin auch ich schon gekommen. Nur leider hilft das nicht weiter! Habe on einem derartigen Problem nichts lesen können, was mich weiter bringt. Ich schreibe ja nicht umsonst extra einen Beitrag ins Forum rein. Dachte eigentlich, dass man hier auf Experten trifft. Naja...mit "google" ist einem nicht immer geholfen...   ::)  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt halt Leute, die meinen das die hier Fragenden noch nie etwas von G..... gehört haben, wobei es genügend besser Alternativen zu diesem Datensammelunternehmen gibt.

Kann eigentlich bald nur noch an der Hardware liegen. Hast du die Möglichkeit eine andere WLan-Karte oder WLan-Stick zu testen ?

Es gibt halt Leute, die meinen das die hier Fragenden noch nie etwas von G..... gehört haben, wobei es genügend besser Alternativen zu diesem Datensammelunternehmen gibt.
Es gibt auch Leute , die nicht sagen , was sie schon unternommen haben !!
Und wenn dann schon länger ( 16.9 ) auf Antworten gewartet wurde .......

Hinterher zu Kommentieren oder zu lästern ist ja deine Lieblingsbeschäftigung , wie mir scheint ...
 ;D:D ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muß man jedes Problem innerhalb von 5 Min erledigen ?
Außerdem wurde bereits einiges unternommen und getestet und probiert, wenn man sich die Mühe macht mal alles zu lesen.

Hinterher zu Kommentieren oder zu lästern ist ja deine Lieblingsbeschäftigung , wie mir scheint ...
Und wie kommst du darauf ? Weil ich es mir ab und an Erlaube zu schreiben, was andere nur denken. Dann hilf den Leuten richtig und poste nicht nur irgendwelche Links. Sowas wird der Fragende schon hinter sich haben und weil er nicht klar kommt, dann hier um konkrete Hilfe nachfragen. Wer hier reinkommt erwartet "echte" Hilfe, die er mit etwas Geduld auch irgendwann bekommt.

« UnitymediaUMTS MODEM - Richtantenne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...