Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkanschluß keine Konektivität

Hallöle,
Habe das selbe Problem, Fritz Box 7113 verbunden mit dem Netzwerkanschluß kommt "Eingeschränkte oder keine Konektivität" Begründung: Das Netzwerk hat dem Computer keine Adresse zugewiesen,soll mich an Besitzer also mich wenden.Reparieren geht nicht weil keine neue IP hergestellt werden kann,soll mich wieder an mich wenden. Grummel.Ich habe XP und bislang ging ich über den selben Anbieter also 1und1 über Fritzcard ins Netz.Ich brauche kein Netzwerk, da ich nur einen Rechner damit benutze,habe aber leider irgendwie eins eingerichtet.Braucht ihr lieben Genis noch mehr Infos oder könnt ihr mir bitte schon helfen? Dankeschön schon mal im vorraus. 



Antworten zu Netzwerkanschluß keine Konektivität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit ich herausfinden konnte ist die fritzbox doch ein wlan router - d.h. dass man entweder drahtlos ins internet gehen kann ODEr auch per lan kabel. wie ist es denn bei dir? falls du die erste variante benutzt solltest du vielleicht versuchen deine fritzbox an den pc mit einem lankabel anzuschließen und schaun was passiert...

Ich habe es via Lan Verbindung also Kabel angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gabs irgendeine art software-cd die mitgeliefert wurde...irgendetwas?   

Keine Software.Es heißt man schliest an und gelangt dann auf die fritz.box Seite,wo man den Startcode eingibt dann noch das Telefon anschliesen,fertig.
Ich nehme an das ich irgend einen Fehler im PC habe was die Nutzerrechte betrifft oder sonst noch was,so das die Verbindung eingeschränkt ist.Bestimmt etwas ganz simples was ich aber eben trotzdem nicht weis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also man musste in dem internetbrowser (internet explorer oder so) eine art...zahl eingeben sowas wie zB 195.1.1.2 und dann erschien eine seite auf der man den code eingeben msuste...? bist du denn dann auch sicher dass der code richtig eingegeben wurde?
 

Bis zum Code eingeben komm ich ja leider gar nicht,da ja nun mal die Verbindung vom Modem zum Netzwerkanschluß nicht funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also versuch mal alles nochmal zusammenzustecken - ein ende des kabels in den pc das andere in den router, dan router anschalten und warten bis die meldung "eingeschränkte konnektivität" kommt. danach geh mal auf start => ausführen (rechte spalte) und "cmd" in das kleine fenster eingeben. dann auf ok. es müsste jetzt so ein schwarzes fenster erscheinen. gib in diesem schwarzen fenster "ipconfig /all" ein und schau ob dort in der aufgetauchten tabelle irgendeine zahl ungefähr so aussieht: 192.168.1.2 oder ähnlich. falls du sowas findest, sag bescheid   

« Letzte Änderung: 23.10.07, 21:10:03 von kein-plan »

Da kommt " Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

huh? das eigentlich garnicht sein..dann such mal bei C:/WINDOWS/system32 nach einer datei die cmd heisst cmd.exe um genauer zu sein...

Danke erstmal! Im Moment warte ich auf neue Hardware,sprich Fritz Box,diese ist kaputt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« WLAN schmeisst mich alle 5min raus - RIESIGES problembekomme mein wlan nicht installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!