Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan-Problem, wir werden ständig vom router gekickt

hiho
ich bin ein absoluter noob was computer angeht und wende mich nun hoffnungsvoll an euch ;)

wir sind zu sechst in ner wg und teilen uns einen wlan-router. doch der schmeißt uns ständig raus. machmal läufts tagelang gut und manchmal alle 20 min kick...

1. wieso macht der das?
2. kann ich das verhindern?
3. wenn ja wie?
4. kann es sein, dass wir zu viele sind?

noch ein paar infos:

router: FRITZ!Box SL WLAN
empfang hat jder hier anders: netgear, d-link, integriertes modem am lappi, u.a.

ich hab den router damals nich eingestellt und kenne mich auch überhaupt nicht aus, was genau da eingestellt is...
bitte, bitte helft mir ???



Antworten zu Wlan-Problem, wir werden ständig vom router gekickt:

hatte mal das problem, dass wen ich über 1,7mb/sek aus´n netz gezogen habe, der router einfach neugestartet hat... will damit sagen, das es sein kann, dass er überlastet ist, obwohl die ja dafür ausgelegt sind :-\
bei mir hat ein firmwareupdate geholfen ;)
mach das update aber am besten im beisein von jemanden der sich damit auskennt, weiß gleich garnicht genau, aber glaub du musst ihn dann wieder neu einrichten ;)

danke puhbear [love]

juti, hab grad das update gemacht und der router hat sich neu gestartet und nix an den einstellungen geändert....das einzige was sich verändert hat is die benutzeroberfläche (hat was von ebay, alles abgerundet) und die %-zahl bei den leuten is immens gestiegen (was auch immer--> ich= keine pc-ahnung)
wenn das problem wider erwarten erneut auftreten sollte melde ich mich ;)

Hallo.

Welche Bandbreite hat euer DSL Anschluß?

hiho
hab ein neues problem, und hoffe inständig, dass mir hier jemand weiterhelfen kann....

und zwar:
eine neue mitbewohnerin ist eingezogen und sie bekommt keine internetverbindung zustande...
sie ist auf der routersoftwareoberfläche zu sehen und hat auch eine ip-adresse bekommen, aber sie empfängt keine datenpakete....
warum?
und vorallem: wie kann ich/sie das ändern?
haben schon bei der firma des routers (fritz box) angerufen, doch die konnten uns auch nicht weiterhelfen....


bitte, bitte helft uns :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon an die Firewall gedacht, die da blocken könnte ?
Wurde die richtige IP-Adresse bezogen, eine die zum Netzwerk passt, nicht dass da im TCP/IP eine feste IP vergeben ist.

ja haben es schon ohne firewall probiert....kein erfolg
und die ip adresse haben wir anfäglich automatisch generieren lassen....sie hat nur dann konnetktivität, wenn ich ihr manuell eine einstelle (natürlich passend zum router...sie hat diesselbe wie ich nur mit der letzen ziffer fortlaufen ;) )
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn im Router die MAC-Filterung aktiviert ist, ist dann ihre MAC-Adresse auch eingetragen ?

Wie sieht es mit der Verschlüsselung aus ?

- mac-filtrierung lässt alle geräte zu
- ich kann ihre mac-adresse sehen
- ihre ip adresse ist nicht sichtbar auf dem router
- wir haben eine wep-verschlüsselung und sie hat auch den richtigen schlüssel

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ist  ihr Lap auf den Routerkanal & die SSID ein/umgestellt ???

so, nachdem auch ich auf einmal nicht mehr auf den router zugreifen konnte (inzwischen gehts wieder) keine neuen infos für euch
wir haben jetzt schon mit hilfe mehrerer leute versucht meine mitbewohnerin anzumelden, aber keinen erfolg gehabt.....


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig /all mal auf dem PC UND auf  einem laufenden ausführen , beide hier einkopieren ....

hiho
haben es gestern einfach nochmal von vorne versucht......und siehe da, es hat geklappt...
warum es vorher nicht ging ist immernoch ein großen geheimnis...aber nun gehts..und ich werde mich hüten irgendwas an den einstellungen zu verändern... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mach die Hardcopies für später , auch vom Router !!!
Hilf ungemein nach einem RESET  ??? :D


« Windows XP: Wie stelle ich eine Verbindung mit dem Internet über einen Zweiten CWLAN-Verbindung steht, Routerist online, trotzdem kann ich nicht ins Internet... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

ADSL
Siehe DSL ...