Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall hatte ich schon getestet. Daran liegt es nicht.
Den Router kann ich nicht anpingen.

IPv6 ist deaktiviert.

OK, hab keine Idee mehr, ich würde mal eine andere Netzwerkkarte einbauen und ausprobieren.

Kann es sein, dass es an der physikalischen Adresse liegt? Denn die sollte ja eigentlich nicht so sein, oder?
Ein Update hat dies ja allerdings auch nicht verbessert.
Naja, trotzdem danke für deine Mühe ned_devine.

Ja, die physikalische Adresse sollte eigentlich die MAC-Adresse der Netzwerkkarte sein. Die wird anscheinend aber nicht erkannt.
Hmmm...

In einem anderen Forum wird gesagt, dass man im bios setup die defaults laden und dann speichern soll.
Kann ich das ohne Probleme machen?

So, Problem ist "gelöst".
Die Netzwerkkarte meines Mitbewohners hat das Problem, dass sie ihre Mac-Adresse vergisst und somit alles auf 000000 gesetzt wird.
Habe im Gerätemanager einfach eine andere Adresse (unter IP Adresse) eingetragen und es funktioniert.
Ich weiß, dass man das nicht machen sollte, aber egal.

@ned_devine
Danke für deine Hilfe (ipconfig /all). Ohne die wäre ich nicht auf die Idee gekommen. :)


« Windows XP: wlan router w502V ist konfiguriert aber mein acer notebook stellt keBerechtigung vergeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...