Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

: Wie richte ich bei Windows Vista eine Lan Verbindung ein ??

hallo usammen
ich ahbe mir einen neuen computer gekauft mit windows visa nun habe ich den w-lan stick eingesteckt und wollte mich in mein netzerkeinwählen aber es hiess verbindung konnte nicht hergestellt werden. der computer der direk in internet geht hat windows xp und die anderen pc die üoer dieses internt surfen haben auch xp


Wie erstelle ich nun eine lan verbindung von vista zu xp???


 



Antworten zu : Wie richte ich bei Windows Vista eine Lan Verbindung ein ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a) Verwendet das Netzwerk eventuell feste IP-Adressen, anstatt den DHCP-Server im Router ?
ipconfig erstellen aus einen XP und dem Vista Rechner
Anleitung: http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

b) Stimmt der Netzwerkschlüssel ?

c) Ist der MAC-Filter im Router aktiviert und wurde dann die MAC-Adresse der Netzwerkkarte vom Vista-Rechner zugefügt ?


Zu guter letzt wird diese Update von Microsoft benötigt, damit die XP-PCs auch für Vista erkennbar werden im Netzwerk:
Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« PC mit einem anderen PC per LAN steuern (zu steuernder PC gibt kein Bild ab)WLAN über anderen WLAN Router empfangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...