Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internet / Netzwerk

Guten Abend ...

Also ich habe vor knapp 3 Monaten ein neues Internetpaket bestellt (Austria Telekom).
W-Lan am Laptop (Windows Vista) funktioniert tadellos. Auch wenn ich über ein Ethernetkabel den Laptop mit dem Modem verbinde gibt es keine Schwierigkeiten.
Das große Problem ist jetzt mein Standrechner (Windows 7).
Ich kann keine Verbindung zum Modem aufbauen aus welchen Gründen auch immer. (Neuen Adapter gekauft, und mit 3 verschiedenen Ethernetkabeln probiert)
Hab sogar heute ein neues Modem bekommen da ich mit einem Supportmännchen der Firma stundenlang gequatscht habe, also an dem lags wohl nicht.

Beiliegend gibts noch zwei Fotos die euch vllt. auf die Sprünge helfen könnten.



 

 

Ich bitte um Hilfe :/

peace m0ng0



Antworten zu Windows 7: Internet / Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

16:17 und dann schon Guten Abend ;)

Erst mal sollte geklärt werden, ob es wirklich ein Modem oder ein Router ist, der die Internetverbindung herstellt.

Fehler 651 kommt bei einer Wählverbindung vor die mit Benutzername und Passwort gemacht wird ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

; )

also ich bin jetzt nicht sehr bewandert in sachen computer usw. aber es sieht aus wie ein modem^^
Name: Pirelli prg AV 4202N
 

Richtig, wenn ich eine Breitbandverbindung herstellen will und mich mit benutzername und pw einloggen will dann kommt fehler 651 ...

pce

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der Laptop zu diesem Zeitpunkt vielleicht auch noch eine Internetverbindung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar sonst könnt ich jetzt nicht mit dir schreiben ;)

laptop läuft mit w-lan ...
würde auch mit etheretkabel laufen ...

peace

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann verlasse mal mit dem Laptop das Internet und versuche es dann mit dem PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktioniert trotzdem nicht  :-\

pce

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal das Modem ausstecken und mal nur mit dem PC versuchen.
Benutzername und Passwort sind 100% korrekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

huh ... wie soll ich ohne verbindung zum modem eine internet-connection herstellen ?!?

ja ich habe immer alles 2x überprüft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laptop weg.
PC mit LAN-Kabel mit dem Modem verbinden und dann die Einwahl mit Benutzername und Passwort vom PC aus machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich ja schon 100x versucht aber es geht nicht ...
noch so dazu
am anfang, also die ersten 2 monate, war es so, dass ich immer von 00:15 bis 14:00 eine verbindung zu stande gebracht habe (am standrechner) und ich war dann 1 monat im ausland und wie ich zurück gekommen bin ging einfach gar nichts mehr, deswegen hab ich ja jetzt auch das neue modem.
und es funktioniert wieder einfach nichts ... ich bin schon kurz davor dass ich mir so einen serviceheinz kommen lasse der mir alles einrichten, egal wie viel er kostet, weil schön langsam verliere ich die geduld ...  >:(

fg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich verstehen.

Lösche nochmal die Breitbandverbindung und richte sie neu ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich auch gemacht ... funktioniert auch nicht ... booooa ejj ich könnt kotzen  :-\

fg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal einen Bekannten bitten , mit seinem LAP  & Router & Splitter an deiner Tel-Dose zu testen.

Falls OK , Splitter tauschen......
Falls OK, seinen Lap mit deinem Router & Splitter testen ...
Falls OK , eigene PCs neu installiere ! ??

Ich würde mal vergleichen wie die Netzwerkkonfiguration im Notebook erfolgte!

Schon die Tatsache, daß Du das Netzwerk als öffentliches Netzwerk einrichtest gibt mir zu denken!

Vielleicht gelingt es dann, daß eine Verbindung zwischen Router und PC hergestellt wird, denn aus dem "ipconfig /all" ist doch zu ersehen, daß sich Windows innerbetrieblich konfiguriert (gibt sich eine APIPA = 169.254.122.26)
Lies bitte dazu:
. http://de.wikipedia.org/wiki/Zeroconf
 


« Win XP: Ping zu hoch..Internet Langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...