Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FRITZ! WLAN USB Stick mit 125 mbit's??

Hallo habe eine FRITZ!Box 7170 und einen FRITZ! WLAN USB Stick der 125 mbit's kann aber es sind trotzdem nur 54 mbits muss ich da was in der Box umstellen? Kann meine box überhaupt so eine hohe wlan geschwindigkeit?
-------------------------------------------------------------------
noch eine frage hilft es wenn ich in der box einstelle  "WLAN für IPTV anwendungen optimieren" also ist das tempo dann höher? 



Antworten zu FRITZ! WLAN USB Stick mit 125 mbit's??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
# WLAN-Funknetze: nach 802.11b (11 MBit/s), 802.11g (54 MBit/s) und 802.11g++ (125 MBit/s)

Das wäre dann 802.11g bei Dir[/color]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im router menü steht "802.11g++ verwenden" hab ich gemacht aber es sind immer nur 54mbits  ist es denn überhaupt möglich?
 

Der Router kann das per Kabel , aber nicht über WLAN ...
Rechne deine 54 mal auf dein DSL um , reicht das nicht
www.wieistmeineip.de
http://www.dsl-speed-messung.de/  Flash nötig
Vergleiche mal Download/Upload zu WLAN !

Beispiel DSL3000 :
Download-Geschwindigkeit: [++] 2.855 kbit/s  = 2,9 MBit/s  <<< DU hast = 54 MBits/s
 

« Letzte Änderung: 11.08.08, 18:29:45 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke

P.S ich muss jetzt wieder bei 1&1 anrufen-.- weil die wieder betrügen! anstatt 16000 hab ich jetzt auf einmal 3200 mit lan!   trotztdem danke


« Heimnetzwerk mit Fritzbox Fon WlanHilfe zur Aufgabenlösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...