Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Hallo erstmal ,
Ich habe ein Problem mit meinem Wlan. Habe jetzt schon so viel probiert aber iwie funktioniert nichts ! Wir haben 2 Laptops und 2 Pcs bei allen funktioniert das Wlan einwandfrei nur bei meinem 1 PC nicht :(. Zu den Routereinstellung : Sicherung WPA2-PSK |Mac adressen filtertabelle is aus ja eig alles richtig eingestellt so das man nur halt das passwort eingeben muss. Ich hatte mein PC neu gemacht und anfangs hat mein Wlan funktioniert doch dann hatte ich Antivir Premium installiert und iwie hat die Installation nicht geklappt aber hat iwie mein Internet zerschossen. Im mom habe ich kein Virus Programm auf dem PC und die normale win Firewall. Das Problem besteht darin er bezieht leider keine IP oder ähnliches :( . Ich habs auch schon mit der manuellen methode versucht dann geht zwar das eingeschränkte oder keine .... weg aber mehr passiert dann auch nich.
Ich wäre dem jenigen sehr dankbar der mir eine Lösung liefern könnte vielen dank !!!



Antworten zu WLAN-Eingeschränkte oder keine Konnektivität:

Achso und ich kann mein Antivir was sich nicht vollständig installiert hat auch nicht löschen es steht nicht in der Systemsteuerung > Software aber den ordner hab ich auch auf umwegen mit unlocker löschen können doch wenn ich Antivir personal versuche zu installieren kommt die Fehlermeldung ob ich es überinstallieren möchte JA/NEIN dazu wird ein neustart benötigt und da passiert auch nichts wenn ich es iwie mache ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal ausführen:
ipconfig Ausgabe erstellen

Welche Version von Avira ? Für die 6er gibt es hier ein "Clean" Tool, eigentlich für die Installation der 7er Version vorgesehen
http://www.avira.com/en/support/av7_upgrade_tools.html
Dort das "Uninstallation package für XP"

1. Schonmal danke für die schnelle antwort.
2.

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : name-4e62f3a7f1

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter W-Lan:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : RT2500 USB Wireless LAN Card

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-09-50-87-9D

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.222.222

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

        Standardgateway . . . . . . . . . :

3. Ich hoffe ich hab mir jetzt nichts zerschossen weil ich bin in irgendeinem thread auf etwas gestoßen wo die Regseeker empfohlen haben um die registry zu löschen und dann hab ich da 1x Avira und 1x antivir eingegeben und alles gelöscht was ich darunter gefunden hab.
Welche version ich von antivir ich hatte weiß ich leider nich mehr sry :S ich versuch jetzt ma auf der von dir gesendeten seite die registry cleaner datei und des uninstall ding!

VIEEEEEEEEELEN DANK ich bin gerade so happy es lag an antivir dateien die iwo noch auf meinem pc waren :( jetzt geht es wieder !!! Sehr gutes Forum und tolle leute drin :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber nun nicht OHNE Virenschutz surfen  :o::)


« SubnetzbildungWindows Vista: wlan einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...