Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Stick Kuafberatung!

Servus,

hört sich zwar komisch an aber ich Suche nach einem Wlan Stick oder ein W-Lan Emfangsgerät mit dem ich W-Lan von meinem Nachbarn der ca. 150m oder merh von mir entfernt wohnt zu Empfangen. Nein, ich möchte nicht gern möchtegern Hacker spielen sondern habe mein Nachbarn schon nach dem Passwort usw. gefragt. Er meinte es wäre Ok wenn ich sein W-Lan benutzen würde wenn mein Internet mal wieder spinnt! Nun bekomme ich mit meinem 0815 q-qiep W-Lan Stick aber kein Empfang! Nun könnt ihr mir da was Empfehlen das was taugt und auf die Entfernung ein Signal bekommt? Achja Preislimit max. 20€!

mfg Bischi



Antworten zu Wlan Stick Kuafberatung!:

 
Nach meiner Ansicht = kein Vorschlag möglich.

Es kommt nicht nur auf einen "datenhungrigen" Empfangspunkt an, wenn die Abstrahlung des Netzes vom Nachbarn nicht stark genug (oder nicht gerichtet) ist.

Hast Du mit Deinem gegenwärtig genutzten Stick (oder WLAN-Adapter) das Netz des Nachbarn überhaupt schon mal empfangen können?
Dazu mußt Du aber einen WLAN-Zugang auf Deinem PC mit den WLAN-Daten des Nachbarnetzes eingerichtet haben.

Daß der Nachbar deinetwegen die Sendeleistung seines WLAN erhöht oder Richtantennen einsetzt - das glaube ich kaum. - Hast Du Angaben welche Hardware der Nachbar einsetzt - davon läßt sich vielleicht ableiten ob es irgendwie machbar "wäre".
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

150m Entfernung ???
20 Euro ???

keine Chance....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
150m Entfernung ???
20 Euro ???

keine Chance....
 

Wieviel müsste ich den Ausgeben?

Der Nachbar hat ne Fritz Box. Empfangen habe ich sein W-Lan bis jetzt nch nie! Achja er hat seine SSID nicht versteckt also Empfange ich ihn nr nicht! Der Artikel kann auch ruhig vom ebay sein! Also Gebraucht!
« Letzte Änderung: 10.09.08, 19:31:20 von Bischi456 »

 
Willst Du nicht erst mal die Frage stellen: Wie kann ich feststellen, on ich den Accesspoint (oder Router) des Nachbarn in der Nähe meines PC empfangen?

Die Kosten richten sich dann danach welche technischen Anlagen noch installiert werden müssen, um ein Funksignal in ausreichender Stärke zu empfangen.

Die 150 m zum Nachbarn - sind die gänzlich frei von Hindernissen oder stehen da womöglich gar Gebäude in Stahlbetonausführung dazwischen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, es ist nur Wildniss also paar Bäumchen und Gräßer sonst nichts! Wohne aufm Land....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es werden ja schon mal WLAN-Module beworben, die unter besten Umständen Signale aus 300m empfangen können, aber wie hoch dann noch die Übertragugsgeschwindigkeit ist  ???
Hast du evtl ein Laptop ? Dann geh doch einfach mal in Richtung deines Nachbarn und schau, ab wo du Empfang, bzw geh zum Nachbarn, verbinde dich mit dem Router, und entferne dich. Dann siehst du, wie weit das Signal reicht.
Ansonsten : Was ist mit deinem Internet los ? Wieso spinnt das ?


« PC kommt nicht mehr ins Internet über Arcor Router!?Koierer/Drucker im Netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...