Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

-http://support.microsoft.com/kb/316528/de
Fehlermeldung "Das System hat keine Auslagerungsdatei, oder die Auslagerungsdatei ist zu klein" nach Aktualisierung auf Windows XP

Bei MS ist zu lesen, daß die Auslagerungsdatei im Normalfall etwa das 1,5-fache der Gesamtgröße des Arbeitsspeicher betragen soll. - Sie kann in andere Partitionen verlagert werden, jedoch ist zu berücksichtigen, daß dann kein Speicherabbild erstellt werden kann. Deshalb rät MS, auf dem Systemlaufwerk wenigstens eine (Teil-)Auslagerungsdatei zu belassen, die wenigstens 1 MB größer als der Arbeitsspeicher ist.
 

Sorry aber ich verstehe nur bahnhof ^^ ähhm was hat das jezt mit meinem internet zu tun??? 

Wenn ich die Seiten von MS lese, dann ist bei Deiner Konfiguration "auslagerungsdatei von 530mb mein arbeitsspeicher beträgt 1024mb" der Platz zur Auslagerung nicht wie geraten 1,5 x Arbeitsspeicher sondern 0,5 x Arbeitsspeicher. So kann überhaupt kein Speicherabbild auf Platte zwischengespeichert werden...?
 

hmm ka wie gesagt in diesem moment ist die auslagerungsdatei bei 551 mb....

das ist auch OK , wenn Windows die verwaltet . 1,5x RAM ist eine Faustformel für unter 1 GB Ram ....
Meine sind beide fest auf 768 .... kein Problem ...

aha ok aber was ist denn jezt das problem bei meinem internet irgendwelche ideen??? das nervt nähmlich wirklich das wenn ich kein glück habe nach ca. 2 stunden wieder neu zu starten damit ich wieder surfen kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der 18er Leitung eventuell noch alte Hardware vorhanden von vorherigem DSL, die mit der schnellen neuen Technik nicht zurecht kommt ?

Also für die 18er leitung mussten wir extra noch nen neus modem holen weil das mit dem alten nicht gekläppt hätte ob es am pc liegt ...ka   also mein PC: geforce 6200 (265)mb, 1 gb arbeitsspeicher,intel pentium 4 (3,06 Gh) und mehr weiss ich auch nich^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ein (eventuell älterer) Router dazwischen oder eine direkte DFÜ Verbindung ?

sorry aber ich weiss nicht was ein router oder eine direkte dfü verbindung ist sag mir wo ich das nachgucken kann und ich machs...

 
Erklärungen hier:

Router - http://de.wikipedia.org/wiki/Router

DFÜ-Verbindung - Datenfernübertragung - http://de.wikipedia.org/wiki/Datenfernübertragung
 

ja ok aber was soll ich jezt machen das es wieder funzt? und wo kann ich sehen ob noch eine direkte dfü verbindung ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder ist der Rechner mit LAN Kabel an einem Router angeschlossen, der wiederum an das DSL Modem oder den Splitter angeschlossen ist

oder

der Rechner hat einen Kabelverbindung direkt zum DSL Modem (DFÜ-Verbindung)


In der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen kannst du ebenfalls nachsehen, was dort derzeit für eine Verbindung eingestellt ist  ;)

hmm also mein pc ist dirket mit dem modem per kabel verbunden aber das war es früher auch und da wurde das internet nicht einfach so lahm ...


« Windows XP: Hilfe mein WLan funktioniert nicht. Kann mir jemand Helfen? Anmeldung im Neztwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...